Leadtek GTX 480 SLI?

Benni21

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
95
Hi

ich wollte mich mal informieren bezüglich des SLI Modus.
Also ich hab das ASUS Rampage 2 Extreme Mainboard und eine Leadtek Geforce gtx480.
Ist es möglich ,wenn ich eine 2te GTX 480 hab, sie ins Mainboard einzubauen und sie per SLI zu verwenden?
Brauch ich dazu diesselbe Grafikkarte die ich hab also die von Leadtek oder funktioniert das auch mit einer GTX 480 von anderen Herstellern?
 
Hi,

es muss glaub nur der gleiche Chipsatz sein also eine andre GTX 480 sollte gehen.

Obs Sinnvoll ist musst du selbst wissen. Ich würde mir das Geld sparen
 
muss nur ne gtx 480 sein...

aber schon allein wegen der entstehenden wärme und des stromverbrauchs würde ich das nicht machen, wer weiß ob dein netzteil überhaupt reicht, bzw. ob deine cpu stark genug ist

hast du ne sli-brücke?
 
UNd behalte die Temperaturen im Auge.
Sorge für gute Lüftung im Gehäuse.
Zwei 480 produzieren sehr viel Wärme
 
also ich hab ein 700 watt netzteil und ein intel i7-950 cpu.

ich wollte das nur mit dem sli machen weil ich sehr günstig an eine gtx 480 rankomme.
und wenn 2 drinn laufen die ne leistung zusammen haben von einer 580 haben kauf ich mir doch lieber eine 2te 480 billig als eine neue 580 für 500€
 
außerdem könntest du dann die alte gtx 480 verkaufen ;)

wie heißtn dein netzteil genau?
hast du nen guten airflow im gehäuse, weil ich glaube die obere karte bekommst du mit dem standardlüfter nicht unter 90°C...
 
die werden nur nen paar mm abstand haben, wenn überhaupt...

ich würde es an deiner stelle lassen, die obere karte kann dann kaum noch luft anziehen...
 
aslo als lüfter hab ich einen ekl alpenföhn "nordwand"
und am gehäuse sind noch 2 lüfter oben mit luftlöchern und einer an der seite
 
modellbezeichnung vom Netzteil musst du noch nennen. 2 gtx 480 sind kein pappenstiel!
 
hab gerade gesehen das es sogar 750 watt sind

das ist ein coolmaster gx750
 
Ein 1366 Board mit zwei GTX 480 und einem 750 Watt Netzteil?

Das ist schon knapper als knapp.

Die zwei GTX 480 werden ordentlich Radau machen, da sie zu nahe aneinander sitzen. Dein Netzteil wird auch wie ein Laubsauger brüllen. Mit so einem Rechner wollte ich nicht im gleichen Raum sein.

Da würde ich lieber zwei GTX 570 nehmen, für die das Netzteil aber auch schon zu klein ist. Die Preisklasse und die Grafikleistung ist mit zwei 480ern vergleichbar.

Mit deinem Netzteil wären zwei GTX 560 (ti) ideal. Die reichen locker für Full HD, und sind in SLI noch einigermaßen leise. Die Grafikleistung läge etwa 20% unter der von zwei GTX 480.
 
Ich würde das ganze schon aus Gründen der Lautstärke nicht machen. Eine GTX480 hat mich damals schon über alle Maßen genervt, SLI möchte ich mir da gar nicht vorstellen.
 
Zurück
Oben