Popcon läuft nicht mehr :(

cmue

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
154
Ich benutze Popcon um meine Maisl vom pop3 acc zum Exchangeserver zu leiten, doch ich bekomme immer wieder die meldung:

"Mail Übertragung an Exchange startet"
"Mail Übertragung an Exchange schlug fehl. Grund: Host war nicht erreichbar"

Ich benutze version 2.92 und Exchangeserver 2003. Jetzt sind 3 Mails auf dem server, doch diese werden nicht weitergeleitet!

ich habe mich auch schon an den support gewendet, aber da kam noch nichts zurück
 
ein paar mehr daten wären hilfreich.

System...welcher server? server einstellungen... etc etc
 
Win2k3
Ex 03
Pop 2.92

einstellungen von was? popcon?
Nur die Pop3 accs angelegt und an wem die weitergeleitet werden sollen. hat bis heute auch wunderbar funktioniert. internes mailing läuft, d.h. der server funktioniert (ex). brauchst du sonst noch infos?
 
Ich benutze die gleiche Konstellation und hatte neulich das Problem, daß keinerlei EMails mehr zugestellt werden konnten - weder PopCon -> Exchange, noch die internen, die nicht über PopCon laufen. Funktioniert die DNS-Auflösung noch einwandfrei? Ansonsten würde ich PopCon mal neu installieren.

Die EMails, die im PopCon-Verzeichnis sind, sollten eigentlich nach Lösen des Problems zugestellt werden, sind also AFAIK nicht verloren.
 
ICh hab es mit reparieren versucht und neu installieren, beides ohne erfolg, also irgendwo muss das problem doch stecken!? gibt es denn übergangsweise eine möglichkeit die mails die dort jetzt drinne stecken raus´zunehmen?
 
Versuche mal, Exchange drüberzuinstallieren (über die Systemsteuerung) und dann das SP1 für Exchange zu installieren. Das geht ohne Probleme.
 
ich versteh es nicht, habe es jetzt gemacht und immer noch das selbbe problem, das komische ist ja das ich eigentlich nichts am server verändert hatte.
 
hui, jetzt hab ich die schwere last mit dem mails zum glück weg :) da war eine wegem bewerbung drinne ;-)

da sich das jetzt zum glück geklärt hat, kann ich den server neu aufsetzen, wobei mir gerad eeinfällt das ich auch irgendwo ein image liegen haben muss.. *such*


danke vielmals!!
 
Zurück
Oben