26-27" Monitor fürs Gaming bis 300€

iVeDAkiLLa

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.209
Hey Leute,

da meinen Samsung P2450 meine Mum für Ihren Büro Rechner bekommt, würde ich mir gerne einen neuen 26-27" Monitor holen. :)

Nur ist die Frage welcher in diesem Größenbereich wirklich gut ist...ich denke die Panelfrage hat sich bei für -300€ erübrigt! ;)

Wird hauptsichlich fürs surfen und zum zocken verwendet. Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Du weist schon das wenn du so einen großen monitor hast die auflösung entsprechend ist und somit viel grafikkpower benötigt wird.
 
Ja weiss ich, denke es muss eh bald eine neue GK her da meine 5870 dafür nicht ausreichen würde. ;)

Ansonsten hab ich nen 2500k und 16GB Ram.

PS: Aber seh es gibt auch FullHD
 
@Future30: Ob 10" oder 40", wenn beide eine Auflösung von 1920x1080 hätten, benötigen beide gleich viel "Grafikpower". Das hat nichts mit der Größe des Bildschirms zu tun, sondern nur mit der Auflösung.

@TE: Schau dir mal die Samsung Reihe bei den 27" an. Ist dir ein LED Backlight wichtig oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Future30 - Sein Monitor hatte sicher 1920x1200 (wie meiner) - und FullHD hat sogar weniger. Also viel weniger Power der Graka *ironie off* _ Und ne 5870 reicht mehr als locker!
Ich hab ne 6950 und die is teilw. etwas (3-5fps - aufgeil) langsamer als die 5870.
 
Zurück
Oben