.fla/.swf zu .mpg/.avi ohne Quali-Verlust?

CFI

Bisher: CaptainIglo
Lt. Commander
Registriert
Mai 2003
Beiträge
1.389
Hi,

wie wandle ich am besten meine Flashvideos in ein "echtes" Video um, so das die Qualität optimal ist? Beim exportiren als .avi erreiche ich irgendwie keine ausreichende Qualität.
Das Format was entsteht ist eigentlich egal, da ich es nacher in mein Videobearbeitungsprogramm importieren möchte...

Wäre um jeden Tipp dankbar.
 
Wenn ich mich nicht ganz irre, kann man mit Flash selbst in AVI exportieren.

Einfach mal beim publizieren schauen. Oder beim Speichern unter ...
 
custus schrieb:
Wenn ich mich nicht ganz irre, kann man mit Flash selbst in AVI exportieren.

Einfach mal beim publizieren schauen. Oder beim Speichern unter ...

...und wenn du meinen Text nochmals ließt, fällt dir vielleicht auf, das ich das schon probiert habe, aber die Quali irgendwie nicht passt.
 
Das mit der Qualität kann daran liegen, dass das exportierte AVI evtl. unkomprimiert
ist. Zwar enthalten unkomprimierte AVIs alle Informationen, können aber bei der
Wiedergabe, aufgrund der hohen Datenrate, nicht alles wiedergeben, sprich die
schlechte Qualität liegt nur in der Sichtbarkeit, die Datei hat volle, mögliche Qualität.

Evtl. komprimierst du mal dein exportiertes Video, um zu schauen, ob sich die Qualität
beim betrachten bessert. Ich weiss, das hört sch abgedroschen an, ist aber wirklich
so. Diese Beobachtung habe ich nämlich schon öfter bei unkomprimierten AVIs gemacht
(analoges TV Capture). Nach dem komprimieren in DivX, hatte sich die Qualität sichtbar
gebessert.
 
Ich hab das auch mal versucht - ohne Erfolg :(

Letztendlich hab ich das Flashvideo dann einfach abgespielt, mit SnagIt gecaptured und dann als AVI gespeichert.
 
Gauder schrieb:
Ich hab das auch mal versucht - ohne Erfolg :(

Letztendlich hab ich das Flashvideo dann einfach abgespielt, mit SnagIt gecaptured und dann als AVI gespeichert.

Wenn ich die so einfach abspielen könnte würde ich es auch machen und bräuchte gar kein Video, aber ich habe Effekte drin wo bei weitem nicht in Echtzeit berechenbar sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab 25fps wie bei PAL. Werde aber dein Tool mal ausprobiern...

//Edit: Direktexport mit DivX 5.2 liefert brauchbare Ergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier auch eine SWF, die ich in AVI oder mpeg umwandeln muß. Eine ganz dumme Frage - da ich von Videobearbeitung null Ahnung habe: Wie bekomme ich Flash her, damit ich es damit konvertieren kann?
Des weitern habe ich auch schon das Progi SWF2AVI ausprobiert, sowie ADShareit SWF to Video Converter Pro - aber auch ohne brauchbare Ergebnisse.

Der Falshfilm soll umgewandelt werden um Teile daraus später in einem Video zu benutzen - für Tipps sag ich ganz artig THX! ;)
 
Kupfel schrieb:
Flash gibt es nicht als Trial Version, das kannst du nur von Macromedia kaufen.

http://www.macromedia.com/software/flash/

Sicher gibts ne Trail, wo sogar alles kann, nur 30-Tage Limit.
HIER

Schlussendlich habe ich die besten Ergebnisse mit Direktexport mit DivX-Pro gehabt, war fast kein Qualitätsverlust bei höchster Bitrate.
 

Ähnliche Themen

Antworten
1.738
Aufrufe
353.250
Zurück
Oben