Suche: 24 Zoll TFT

Brinck

Newbie
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
4
Hi,

ich habe noch einen sehr alten 17 zoll tft hier rumstehen und bin auf der Suche nach einen neuen Bildschirm. Ich habe auch schon bei amazon gesucht aber die bildschirme hatten immer irgendwelche macken.. in dem forum hier habe ich auch schon gestöbert, nur bin jetzt veriwrrter als vorher:D

und zwar der Bildschirm sollte 24 zoll haben, da ich filme immer auf meinem Fernseher gucke und den TFT zum surfen etc und gelegentlichen zocken nutzen möchte, sollte er 16:10 haben. Sowie IPS Panel

Zudem sollte er HDMI haben.

Preislich kann er bis ca 300 (vll auch 350) euro gehen. Wichtig ist mir das ich für mein Geld einen guten Bildschirm habe und keinen scheiss:)




ICh danke schonmal im vorraus:)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Preislich wein wenig darüber, aber sehr gut: HP LP2475w ca. 500 EURO.
2 Seiten DIN A4 in Orginalgröße. Selbst die kleinen Buchstaben am unteren Ende eines Briefes (z.B. Konto-Nr., usw.) kann man auf dem Monitor lesen.

Alternative HP ZR24W ca. 350 EURO.

Alle Monitore 16:10, 1920x1200
 
Bei meiner Kaufentscheidung hab ich mich größtenteils auf die Tests dort gestützt, da ja leider nicht nur die Auflösung, Helligkeit und Anschlüsse ausschlaggebend sind sondern das Gerät die Eingangssignale korrekt verarbeiten muss (wird evtl. auch mal ein DVB Reciever angeschlossen, oder ne PS3, oder garantiert immer nur der PC)
Teils gibt es dort in den Berichten erschreckende Ergebnisse (ausgewaschene Bilder, Bildformat nicht korrekt etc.)

http://www.prad.de/new/monitore/testberichte.html
 
Dankeschön:)

habe vergessen zu erwähnen das er einen HDMI anschluss haben sollte.

der dell hat ja leider kein HDMI und 8ms reaktionszeit, dass ist doch sehr schlecht oder nicht?

der acer hat ja leider tn panel und 16:9..

der HP LP2475w ist dann doch ein wenig zu teuer..
 
Reaktionszeit selbst sagt nicht viel aus, mit 8ms kann man auch ohne Probleme zocken usw. wenn du es nur ab und zu machst sollte das locker reichen.
Test von dem Gerät gib es auf Prad.

Wegen HDMI, ist ein Adapter möglich oder was möchtest du anschließen, IPS+HDMI+Preis gibt es nix gutes, zumindest ist mir keiner bekannt ...
 
HP LP2475w hat DisplayPort, 2 x DVI, VGA und ander diverse Eingänge.

Spar lieber noch ein wenig und kauf dir dann den Monitor der alle deine Wünsche erfüllt.
 
oh ja :) der monitor gefällt mir echt gut!
Dell UltraSharp U2412M
habe mir den Test durchgelesen und er hat mich überzeugt:)
Bei HDMI kann ich dann doch n abstrich machen:)
Ich werde ihn mir bestellen.
Ich sage dann mal danke an alle die mir geholfen haben:)
Ist ein klasse forum:)
 
Zurück
Oben