PayPal behält Zahlung ein? WTF?

jo89

Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
2.168
Hallo Leute,
gerade ist mir etwas sehr seltsames aufgefallen. Kurz die Story vorweg...

Vorige Woche habe ich eine Bestellung bei Caseking aufgegeben und sofort per Paypal bezahlt. Das Geld wurde auch direkt von meinem Bankkonto abgebucht.
Am nächsten Tag hat sich Caseking bei mir gemeldet und meinte es könnten momentan nicht alle Artikel geliefert werden. Darauf hin habe ich die gesammte Bestellung stornieren lassen und mein Geld auch direkt wieder auf mein Paypal Konto bekommen.
Da ich in einem anderen Shop bestellen wollte (und zwar jetzt gerade) hab ich das Geld noch auf meinem Paypal Konto gelassen.
Jetzt werfe ich einen Blick auf meinen Paypal Kontostand und der Betrag ist weg!!! Oo

Bei den Einzelheiten zur Rückbuchung von Caseking steht: "21.10.2011 Vorübergehende Einbehaltung, Während der Prüfung behält PayPal den Betrag vorübergehend ein. Wir werden Ihnen in Kürze weitere Informationen zusenden."

Mein Konto war und ist gedeckt. Woran könnte das also liegen?
 
Und warum machen die Leute dort sowas?
 
Sowas habe ich aber nach nem Storno auch schon gehabt, nach ein paar Tagen gabs das Geld zurück.
 
Hatte so ein ähnliches Problem vor ca. einem Jahr auch. Ein Telefonat mit Paypal hat damals nur ergeben, dass dies aus Sicherheitsgründen erfolgt ist. Man wolle ein höchstmöglichen Standard an Sicherheit gewähren.

Während des Telefonats hat die Dame aber das Geld freigegeben. Evtl. einfach morgen früh mal anrufen.
 
Naja, Paypal geht einfach schnell und einfach. Bisher gabs auch noch nie Probleme. Ich habe Beträge unter 100,- schon öfter auf diese Art bezahlt. Bisher auch ohne Probleme.
Aber jetzt plötzlich das....

Ich werde mir auf jedenfall nochmal die AGB durchlesen und eine Email an die Leute da schicken. Das kann ja nich angehn das hier die Rückzahlungen einbehalten werden. Zudem der Betrag auch nicht gerade klein ist.
 
Einfach mal ein par Tage die Füße still halten. Man sollte sich vor Augen halten, dass bei wirtschaftlich arbeitenden Unternehmen eine fällige Rückzahlung in jedem Fall Wochen dauern würde. In dem Licht bietet Paypal meist ein Plus an Komfortabilität.
 
das ist normal bei nem storno .
es wird 3-4 tage festgehalten falls noch irgendwelche unklarheiten auftauchen .
ca das selbe verhalten als wenn du bei ner bank deines vertrauens n scheck einlöst , der ist auch erst nach 5-6 tagen verfügbar .
 
Das Ganze ist eine neue Masche von Paypal. Verkauf mal was auf Ebay & Co, Paypal hält jetzt immer den Zahlungseingang für einige Tage bis Wochen zurück, halt die "vorübergehend Einbehaltung". Dann gibt's auch noch die "dynamische Reserve" oder "Mindestreserve", die nach Lust und Laune von PP einbehalten werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die warten, bis die Lastschrift durch ihr System gelaufen ist. Hatte exakt dieses Thema auch schonmal.

Daher Paypal nur mit Kreditkarte nutzen, da geht die Geschichte innerhalb von ein paar Minuten über die Bühne.
 
Hallo jo89,

schön, dass du PayPal als Zahlungsmittel nutzt. Leider können wir ohne Einsicht in Dein PayPal-Konto nicht auf den Sachverhalt antworten. Der Einbehalt der Zahlung kann verschiedene Gründe haben.

Sende eine E-Mail an webhilfe@paypal.com, nenne deine bei PayPal hinterlegte eMail-Adresse und eine Rückrufnummer.

Alternativ kannst du Dich auch an den Kundenservice wenden.


Viele Grüße,

dein Team von der PayPal-Webhilfe


--

Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die

angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen

Sie an der Endung „@paypal.com“.

PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par

Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449

Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349.
 
@PayPal Webhilfe: Finde ich super das ihr versucht euch um eure Kunden zu kümmern. Ich konnte meine Fragen heute im laufe des Tages per Email klären. Leider befriedigt mich das Ergebniss nicht zu 100% da mein Geld frühestens am Mittwoch freigegeben wird. Mit der Begründung das der Einzug Bank -> Paypal erst vervollständigt werden muss. Das ist laut Kontoauszug bereits seit dem 20.10.2011 geschehen.

Ich habe mir direkt die AGB und die Infos zur deaktivierung meines Konto geben lassen. Ich werde nun noch meine ausstehenden Bestellungen bezahlen und beobachten....
Mal sehen wie oft mir das noch passieren wird.
 
passiert oft ;) ich sehe auch kein Muster dabei, kotzt mich auch jedes mal aufs neue an vorallem bei großen Beträgen eine absolute Frechheit.
 
Genau wegen dieser und anderer Dinge bin ich nicht mehr bei Paypal. Paypal bietet sowie so keinen wirklichen Käuferschutz, da kann ich genau so gut Sofortüberweisung nehmen. Ich hatte mal einen defekten Prozessor bei Ebay ersteigert. Waren zum Glück nur ca. 30 Euro. Das Teil sollte neu und unbenutzt sein. Der Prozessor war am Trägermaterial (Platine) an den Seiten stark beschädigt (sah aus wie angebohrt) und funktionierte nicht einwandfrei. Ich wollte das Geld via Paypal zurückbuchen. Paypal forderte ein Gutachten von einem Gutachter, das Gutachten von einem Bekannten in einem PC Ladens reichte nicht aus und ich bekam mein Geld nicht wieder. Dieser Käuferschutz ist einfach nur lächerlich. Man bekommt nur sein Geld wieder, wenn der Verkäufer unversichert versendet und das Paket nicht ankommt.
 
Ich kann nur jedem davon abraten größere Zahlungen via PayPal zu begleichen!
Ich habe vor 1 Woche über 500€ von Mediamarkt als Rückzahlung erhalten, das Geld ist bis heute nicht wieder auf meinem Konto. Eine Antwort auf Mails erhalte ich seit 1 Woche nicht.
Klar arbeitet PayPal mit den Geldern, was eine absolute Sauerei ist. Wenn man überlegt, das PayPal bei 1 Millionen Kunden 500 Euro durchschnittlich einbehält, dann bekommen sie für 500 Millionen Euro Zinsen und wenn sowas für 7~10 Prozent angelegt wird , das ganze auf 1 Jahr verteilt, dann rechnet wieviel Geld dadurch alleine raus geholt werden. Anders ist es nicht erklärbar, warum von Mediamarkt (Rückzahlungen) eingehalten werden. Das Geld wurde bereits bezahlt!
Ich für meinen Teil wende mich heute noch an den Verbraucherschutz denn die Rückzahlungen dauern immer länger. Früher 2-4 Tage , nun über 1 Woche.
 
Dr.Death schrieb:
Warum nutzt überhaupt jemand PayPal? Ich hoffe, das Geld taucht schnell wieder auf und Du lernst daraus, den Verein nur dann zu nutzen, wenn es wirklich nicht anders geht...

Wenn es keine direkte Möglichkeit gibt per Kreditkarte zu zahlen, kein AmazonPayments verfügbar ist und sonst nur Schrott wie SofortÜberweisung und ähnliche dubiose Anbieter, dann ist PayPal immer noch die beste Möglichkeit.
 
wolfsstolz schrieb:
Klar arbeitet PayPal mit den Geldern, was eine absolute Sauerei ist. Wenn man überlegt, das PayPal bei 1 Millionen Kunden 500 Euro durchschnittlich einbehält, dann bekommen sie für 500 Millionen Euro Zinsen und wenn sowas für 7~10 Prozent angelegt wird , das ganze auf 1 Jahr verteilt, dann rechnet wieviel Geld dadurch alleine raus geholt werden.

Was ein Quatsch... sorry

Um mit dem Geld zu arbeiten müssen Sie es nicht einbehalten...
Und für 7-10% legt man sowas auch nicht an. Jedenfalls nicht ohne großes Risiko....

Wenn Geld einbehalten wird gibts dafür immer einen Grund.
 
@aRkedos

Bitte die "schöne heile welte"-Brille absetzen, Danke.
 
Zurück
Oben