Neu formatiert, 3 Probleme

BlackTiger

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
326
Hi Leude, ich musste die Festplatte neu formatiren weil einfach nix mehr ging :) Aber jetzt hab ich 3 Probleme nach dem formatieren:

1. Die Tastatur gibt andere Zeichen an, die ich will. Mein Bruder sagte mir ich muss unten bei der Taskleiste auf "DE" drücken und dann "Deutsch(Schweiz) wählen(ich bin Schweizer). Aber wenn ich darauf klicke geht es nicht und bleibt imemrnoch auf "Deutsch(Deutschland) Wieso ist das so? Oder kann man das Problem auch anders lösen?

2. Wenn ich mit dem Scroll blättern will oder ein Fenster verschieben will, dann stockts oder flattert es immer. Das nervt mit der zeit :( Kann man das beheben?

3. ich hatte eine E-Mail Adresse und wie kann ich jetzt wieder im Outlook Express zur alten Email-Adresse wechseln statt ne neue zu machen?

Danke schon im Voraus für eure Hilfe ;)

MFG BlackTiger
 
2. Wenn ich mit dem Scroll blättern will oder ein Fenster verschieben will, dann stockts oder flattert es immer. Das nervt mit der zeit Kann man das beheben?
Grafikkartentreiber installieren. Schau dazu nach, welche Graka du hast und lade vom Karten bzw. Chiphersteller den aktuellsten Treiber herunter.

3. ich hatte eine E-Mail Adresse und wie kann ich jetzt wieder im Outlook Express zur alten Email-Adresse wechseln statt ne neue zu machen?
Extras => Konten; da kannst du deine Daten eintragen.
 
1. Also eine deutsche Tastatur wäre wohl auch in der Schweiz Deutsch, ist es vielleicht eine Englische? Also ohne ä,ö,ü...
(edit) ...oder, falls es sowas überhaupt geben sollte, eine Französische?

2. Grafkkartentreiber und/oder Monitortreiber installiert?

3. Outlook erstellt keine eMail-Adressen, du mußt die da nur einrichten. Falls du dein altes Zeugs nicht exportiert hast, mußt du wohl die Einstellungen manuell nachtragen... (POP-Server, Passwort, bla...)
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1.
Systemsteuerung-->Regions-und Sprachoptionen-->dort dann einfach alle optionen auf Deutsch (Schweiz) umstellen :)

zu 2.
wie User1024 schon sagte, Grafikkartentreiber installieren ;)

zu 3.
auch siehe User1024 vorschlag ;)
 
Zu 1.

Systemsteuerung --> Regions - und Sprachoptionen --> Sprachen --> Details.
Da kannst du alle Sprachen und Tastaturbelegung einstellen.

-Edit-
Wie Gonzo71 schon sagte :)
 
zu 1.
Es geht immernoch nicht. Ich wohne in der Schweiz( Deutschschweizerische tastatur ) und sollte die gleiche haben wie ihr Deutsche. geht aber immernoch nicht. Kann einer von euch wo es geht mal genau hinschreiben was er hat bei dem? Danke

zu 2.
kann noch nichts sagen, weil ich noch am downloaden bin. ich werde später hinschreiben ob das Poblem dann weg ist oder nicht

zu 3.
Ich komme nicht ganz draus...bei Konten kommen nur so vier Servernamen...
Jo das ist mir klar das man nicht eine neue bei Outlook machen kann, aber wie kann ich meine alte "freesurf-Adresse" wieder draufbrinegn damit das Outlook wieder funzt?

MFG BlackTiger
 
Habe mal eine Outlookeinrichtungsanleitung ergooglet, übernehme aber keine Garantie ;):
http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?HomepageEinrichtenOutlook.html

> zur Not aber auch mal auf die Seite deines eMail-Providers gehen, die haben da meistens auch Infos...

---

Tastatur: komisch, bei mir habe ich halt eine 101/102 Standardtastatur und halt das DE-Profil...außer einer Menge unidentifizierter Materie innerhalb der Tastatur habe ich aber keine Probleme...:D

Welche Tasten gehen denn wie nicht (richtig)?

---

Treiber sollten schon installiert sein, dann wird's auch mit der Anzeige...
 
Zu 1.:

Nochmal: Systemsteuerung --> Regions-u. Sprachoptionen --> 1. Screen, --> Sprachen --> Details --> 2. Screen.

-Edit-
Apropos Treiber: Neueste Tastaturtreiber installiert?
 

Anhänge

  • R.+S.Einst.jpg
    R.+S.Einst.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 138
  • R.+S.Einst2.jpg
    R.+S.Einst2.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
zu 1.
Wenn ich da was ändern will, dann heisst es das bei der Windowsinstallation nur das Gewählte( bei der Installation )installiert hat und dann heisst es das ich die Windows CD einlegen muss für das. Dann wenn sie drin ist, kommt der Autostart und dann heisst es:
-Windows installieren
-irgentwas mit andere Sachen
-Andere Vorhaben oder sowas
-noch was
Was muss ich dann machen? ich will eben bei der Windowscd nichts falsch machen, sonst muss ich wieder von vorne anfangen... :(

PS: Tasten anders wie z.B:
beim Ausrufezeichen kommt ein Sternchen, beim "at" kommt ein "hoch2", für die Zahlen oben muss man SHIFT gedrückt halten und bei den Zeichen nicht(umgekehrt) etc.

zu 2.
Es geht, es geht wieder flüssig :) Danke. Nur noch 2 Probleme

zu3.
Beim Link stimmt das was dort ist völlig nicht...Er sagt "Extras" und "E-mailkonten..." dann weiter, aber das gibt es bei mir nicht.
Und bei Konten(E-Mail) dann hinzufügen(auf E-mail drücken ) kommt so ein Feld wo ich mein Namen eingeben muss. Was muss ich da machen? Meine alte Emailadresse eingeben oder was?
 
Was muss ich da machen? Meine alte Emailadresse eingeben oder was?
Was ist daran so schwer? Es steht doch alles in den Anweisungen was du machen sollst! :rolleyes:
Du musst das ganze doch schon mal gemacht haben. ;)

diesen Autostart Bildschirm der WinXP CD schließt Du ganz einfach, dann gehst du wieder in die Sprach Optionen und installierst deine Sprache
 
Zuletzt bearbeitet:
Name ist Name ;)...eMail-Adresse ist eMail-Adresse...POP-Server, ja gute Frage, frag' deinen eMail-Provider! Also auf dessen Website hüpfen und mal nachschauen...

Tastatur: ist ja total daneben. Poste mal deine Tastatur. Du hast nicht irgendwas im BIOS verstellt?
 
ok Outlookproblem vorläufig auch gelöst:)

Juhu die tastatur geht wieder normal(schaut die Audrufezeichen)!!!!!!!!!!!!¨^^ Danke ihr seit echt die besten :D

Nur beim Outlook gibts VIELLEICHT noch ein Problem, aber wenn ja dann meld ich mich wieder Morgen ;)

Gute Nacht^^

MFG BlackTiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch ein Problem:

Mein Sound stottert die ganze Zeit bei Games, Lieder, Teamspeak etc.
Was kann man dagegen tun?

MFG BlackTiger
 
kriegt man den auch vom Internet? Geht irgentwie net mit meine Soundcartdisk:(
 
Ja, auf der Homepage des Soundkarten / Soundchiphersteller sollten sich Treiber finden. Mit zB EVEREST kannst du die genaue Bezeichnung der Karte / des Chips nachsehen.
 
kannst du mir einen Link geben? :)
 
Aber wenn ich sp eon Treiber installiere, dann heistt es ich sollte die Installation dringendst abbrechen, da^das System kaputt gehen sollte! Dann habe ich logischerweise abgebrochen! Wie kann man das umgehen?
 
Zurück
Oben