video editing software gesucht

.root

Ensign
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
145
Hi CB

Ich bräuchte einige Vorschläge/Ratschläge für Videobearbeitungsprogrammen (Videoschnitt).
--> nicht kommerzielle Anwendung
Gesucht wird eine open source Applikation


Anforderungen
- muss nicht allzu komplex sein
- mehr oder weniger leicht zu bedienen
- "Freeware"
- Bilder müssen in das Video frei eingefügt werden können (parallel zum Film abspielen)

Ich muss gestehen, dass ich mehr oder weniger Anfänger in diesem Bereich bin. Habe zwar schon Gestaltungsworkshops besucht, doch mich selten privat damit befasst...

IDEAL wäre eine Software wie Apple iMovie '11
--> jedoch habe ich keinen MAC mehr
--> leider keine Freeware

Kann mir nicht vorstellen, dass es gut käme auf einer VM mit "Mac-OS" Videos zu bearbeiten... :/
Jedoch was iMovie kann, bräuchte ich in einer Windows oder Linux Version

Ich hätte die ganze Adobe CS3-Palette, falls man damit was anfangen könnte?


Was hättet ihr für Vorschläge, welche Software ich gebrauchen könnte?
Ich dachte an etwas wie:
--->JayCut
--->CyberLink PowerDirector 9

kein WinMovieMaker bitte! :D

Gut? Schlecht? Was gäbe es noch?


Freundliche Grüsse .root
 
Wenn du schon die komplette Adobe CS3 hast, dan nutze doch einfach dein Premiere. Video lernkurse findest du zuhauf auf youtube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die raschen Antworten.
Ich werde es sowohl mit "Premiere" wie auch mit "lightworks" versuchen!

Bezüglich dem Lernen, krieg ich das schon hin :D
 
Zurück
Oben