TFT Gaming Monitor gesucht

Scenzah

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
22
Hey
also ich bin im Moment auf der Suche nach einem TFT Monitor.Eigentlich nur fürs Gaming gedacht.
Ich glaube das 22 Zoll ausreichend sind (meinetwegen auch 23 oder so xD ) und vlt so 150 euro.kann aber auch etwas mehr sein.
Bin mal so Test im Internet durchgegangen weil ich mich damit überhaupt nicht auskenn.
find aber iwie nichts.Hat einer ne Idee? Oder hat einen der richtig geil ist?
Ich weiß nur er sollte ne niedrige Reaktionszeit haben.Am besten so 2 ms.und das man zoll x 2,54 rechnet :D das ist dann schon die komplette diagonale oder?
Gibts noch was wichtiges zu beachten? Vlt was man für ne Grafikkarte hat?

Danke schonmal
 
Ein paar Infos mehr wären nett.

Wie schaut dein System aus?

Willst du ein 16:10 oder 16:9 Monitor d.h. 1680x1050 oder 1920x1080 (FullHD).

Die Reaktionszeit ist eigentlich unwichtig alles unter 10ms ist ganz okay.

Was meinst du den mit:
und das man zoll x 2,54 rechnet das ist dann schon die komplette diagonale oder?
 
ob nun 2ms oder 4 -8 ms merkst du eh nicht ;O

wie wäre es hiermit
http://gh.de/673666
IPS Panel ist schon was feines ^^
 
danke für die schnellen antworten =)
also mein system sieht ungefähr so aus

grafik: Radeon 6870
prozessor:intel 25k 4 x 3.3
as: 8 gb kingston
asus p8z68

edit:
also ich glaub full hd brauch ich nicht wirklich.is ja mehr für filme oder? und bestimmt dann auch n bisschen teurer
und was ist IPS Panel?

:p sry
Ergänzung ()

All-Star schrieb:
Was meinst du den mit:

ich mein halt das 22 x 2.54 ja 55,88 cm wären oder?
ob das der komplette monitor ist oder nur die bildschirmfläche (also das bild an sich) xD
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mein halt das 22 x 2.54 ja 55,88 cm wären oder?
ob das der komplette monitor ist oder nur die bildschirmfläche (also das bild an sich) xD

vollkommen richtig!
 
Also im regelfall spielt man bei TFT-Monitoren mit der Nativen Auflösung. Ich denke nicht dass ein 16:10er eine geringere Auflösung als Full-HD (1920x1080) hat. Sondern eher (soweit ich das grad richtig auf dem Schirm habe) 1920 x 1200 oder sogar noch höher.

Für mich persönlich wär das vermutlich zu viel, da ich bei FPS-Einbrüchen sofern ein dickes P sehe. Spiele momentan auf Full-HD mit ebenfalls einer 1920x1080 und es ist für mich in CoD:BO fast grenzwertig, da ich FPS-Schwankungen sofort wahrnehme. Da ich hauptsächlich aber Shooter spiele und mit schwerem Gemüt seinerzeit von CRT auf TFT gewechselt habe und das eine arge Umgewöhnung war, werde ich mir als nächstes einen 120Hz Monitor zulegen. Wegen der 120Hz bei 2D und nicht wegen 3D.

Je nach Schwerpunkt deiner Verwendung solltest du dich vielleicht entscheiden:
Gutes TN-Panel "ausreichend" <-> IPS <-> 120Hz Monitor (3D wär bei AMD wohl weniger eine Option, da man dafür glaub ich nur bestimmte Monitore nutzen kann).
Dem bereits erwähnten Dell werden auch gute Ergebnisse im Gamingbereich zugesprochen, wobei ich vermute, dass sich dies eher auf die normal-schnellen Spiele bezieht.

IPS-Panels haben im regelfall eine bessere Farbdarstellung und einen besseren Blickwinkel (der beim Zocken - sofern nicht mit mehreren Monitoren - eher nicht relevant ist)

Die Zoll geben die Diagonale an d.h. von links unten bis rechts oben des Bildes.
 
ok also was vlt noch interessant ist dass ich eig nicht so krasse high-end games wie BF oder CoD zocke.
 
Bis 22" reicht ne 6870 zum Spielen (1680x1050).
Bis 24" sollte es ne 6950 sein (1920x1080).
Das ist mein persönliche Meinung für AMD Systeme.

Gruß
Joe
 
ja also 22 zoll reicht mir ja auch völlig.dachte halt am anfang das 2 oder 7 ms schon was ausmachen
 
Ich meinte in meinem Post eigentlich ebenfalls mit einer Radeon 6870. Ums nochmal hervor zu heben.
Sehe es ähnlich joel. Wenn man ein Spiel wirklich aktiv und viel spielt, dann legt man fast schon auf jede Frame wert :p

Besitze derzeit einen Samsung Syncmaster P2250 und zum zocken ist schon ganz gut im Vergleich zu einigen anderen die ich testen durfte, aber mir fehlt das flüssige Gefühl von früher, weshalb ich persönlich zukünftig auf 120Hz zurückgreifen würde. Ideal wäre natürlich 120Hz IPS :)
 
dank des IPS Panels hast du einen größeren Blickwinkel idR. 178°, du hast bessere farben etc
sehr schön bei dem Dell model (*haha das reimt sich*) das du ihn drehen, neigen, höhenverstellen kannst
er ist momentan ein echter allrounder (habe den vorgänger)
für bildbearbeitung, office, spiele und film ist er sehr zu empfehlen - vorallem da er "nur" um die 200,- kostet

1920x1080 sollten es schon sein, höhere auflösung sieht nunmal schöner aus.
fps schwanckungen ... liegen nicht an der auflösung, sondern eher an einem zum lahmen system
 
Scenzah schrieb:
ja also 22 zoll reicht mir ja auch völlig.dachte halt am anfang das 2 oder 7 ms schon was ausmachen
Es gibt den sogenannten Inputlag, der ist es der die Spieler stört. Die Reaktionszeit ist dahingehend relativ unwichtig.
Leider gibt es praktisch keine Infos über diese Werte: Die Reaktionszeit sind Herstellerangaben, die total an der Realität vorbeigehen und der Inputlag wird gar nicht erwähnt.
 
1920x1080 sollten es schon sein, höhere auflösung sieht nunmal schöner aus.
fps schwanckungen ... liegen nicht an der auflösung, sondern eher an einem zum lahmen system

Schon klar dass es an der Hardware liegt. Was für mich aber "nicht-flüssig" ist, ist für einen anderen wiederum mehr als ausreichend... Das ist alles subjektive Wahrnehmung. Für andere läuft es flüssig (inkl. gelgentlicher Einbrüche an sehr detaillierten Stellen bei allen Settings MAX) und für mich ist es dann halt schon grenzwertig... Wenn man sich mit Interpolation nicht anfreunden kann, dann sollte man das entsprechend berücksichtigen, wobei ich jeden Monitor mit Auflösung < Full-HD natürlich nicht mehr kaufen würde.

An den Tests von Gamestar denke ich kann man sich als Gamer jedenfalls schon orientieren. Natürlich sollte man sich umfangreicher informieren und am besten das Gerät live begutachten, aber diese Möglichkeit ergibt sich natürlich nicht für jeden.
 
noch eine frage gibts marken die nicht so empfehlens wert sind? xD
wahrscheinlich dumme frage weils überall ab und zu gute gibt
 
sry wenn ich nochmal nerv aber was haltet ihr von dem? hab den heute in der stadt gesehn.eignet sich der auch?

LG Electronics Flatron IPS235V

der Dell UltraSharp U2312HM ist eig besser oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben