wmp10 mp3 coder oder lieber anderen?

dUpLeX

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
299
n abend erstma

im wmp is ja jetzt nen mp3 coder enthalten...dh. man kann seine cd´s jetzt auch ohne das kaufen einer kostenpflichtigen erweiterung aufn pc als mp3 per wmp rippen!

meine frage is nun folgende.... da ich vorher das cyberlink mp3 paket fürn wmp gekauft hatte weiß ich jetzt net welchen coder ich instalieren soll! also den cyberlink nochma drauf (wenn das überhaupt geht) oder tut es auch der integrierte oder is der gar besser!
soll ja doch ne kleine differenz zwischen den einzelnen mp3 codecs bestehen!
also welchen könntet ihr mir mehr empfehlen...der integrierte oder doch lieber auf nen andern zurückgreifen!

hoffe ich konnts trotzt übelstem kopfbrummen verständlich formulieren!

bye

Flo
 
Zum Encodieren im WMP10 ist der MP3-Encoder des Frauenhofer-Instituts eingebaut,der bietet aber nur konstate Bitraten an.

Ich hab mich aber mit ihm angefreundet ;)

Probier es aus.
 
Da Microsoft wohl den Frauenhofer Codec lizensiert hat, sehe ich keinen Grund, den WMP nicht zu verwenden. Ich rippe nach wie vor mit CDex und Lame Codec.
 
@brigitta jaja mir scho klar...sry wenns komsich formuliert war
ich wollt nur wisen ob der vonner qualität her passt oder ich doch lieber auf meine alten zurückgreifen sollte!

@loopo...jo ok ... gut...dann werd ich wahrscheinlich auch beim wmp blebien

trotzdem wär ich noch über weite meinungen froh! :)
 
Zurück
Oben