News ECS zeigt X79-Platinen für „Sandy Bridge-E“

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.855
Für was soll SB-E Quad-Channel unterstützen wenn alle nur 4 RAM-Bänke draufknallen?
*kopf-tisch*
 
Ich kann mir nicht helfen, ich finde der Sockel 2011 hat was, allein schon die Optik mit den flankierenden Speicherslots und den SpaWas sieht richtig gut aus!
Die Boards wirken viel aufgeräumter :)

Hat jetzt nichts direkt mit den ECS zu tun, aber das musste mal raus :)
 
Sporano schrieb:
Für was soll SB-E Quad-Channel unterstützen wenn alle nur 4 RAM-Bänke draufknallen?
*kopf-tisch*

:confused_alt:

Passt doch mit 4 Riegeln... klar könnte es mehr sein, da es sich eben gerade hier ums High-End Segment handelt, aber früher oder später werden wahrscheinlich eh Boards mit 8 RAM Bänken rauskommen.



lol das mainbaord ist ja viel zu gross!! da muesste das gehaeuse ja riesig sein...

Wollt ich auch schon schreiben :D
 
Am Anfang den x58-Lebenszyklus gabs auch recht viele 3-Slot Mainboards. Denke auch, dass es mit der Zeit mehr 8-Slot Dinger geben wird.

Aber das sind schöne Bretter, nicht so Kiddie-Kram wie Gigabyte und Konsorten.
 
beide haben 10 interne satas...da sollte der redi wohl nochmal nachzählen, denn ich seh auf den ersten blick beim extreme 12 ;)
 
Bunshichi

Sich Gehäuse mit Seitenfenster auf den Schreibtisch stellen um zu sagen "guckt mal wie geil mein Mutterbrett ist", ist ja so erwachsen:rolleyes:
 
Sieht klasse aus, das Ding.
Und fragt mich nich wieso - aber mi ist ECS unheimlich sympathisch. ^^
Schönes Unternehmen.
 
ich finde das layout auch richtig klasse, massig anschlüsse, großer aber schön schlichter passiv kühlkörper.
schade das man ECS hier so schlecht bekommt. hoffentlich bringt wenigstens ein anderer board hersteller so ein layout in schwarz.
 
Ob es auch µ-ATX Boards mit X79 Chipsatz geben wird?
Dann würde mein nächster PC in nen Cube Gehäuse wandern ;)
 
Oh man ich wusste gar nicht das ECS noch selber Mainboards vertreibt. Ich dachte bei einer Funktionsquote von 1:100 hätten sie es endlich aufgegeben :D
 
Das ist aber mal ein ganz schön großer Sockel. Frag mich auch, wieso die Meisten bis jetzt nur 4 Bänge haben, anstatt 8. Naja, mal sehen, was die Zukunft bringt :)
 
CashWoody schrieb:
Also der Sockel ist ja echt riesig. Weden die Prozessoren dann auch so groß sein? O.o

Da kann man eine Sockel 2011 CPU in der Hand eines Intel Obermackers Namens Kirk Skaugen sehen:
890x.jpg
 
Aufm Bild ist der Sockel gerade mal so gross wie deren Kopf, und hier hat der CPU in einer Hand platz... :confused_alt:


Mensch mensch mensch... was sich manche Marketing fritzen ab und an ausdenken. :rolleyes:

Aber wenigstens ist das Mainboard nicht quitsch bunt! Okay... es steckt ja eh im Gehäuse wo es kein schwein sieht... mhmmm... wenn ich es mir nochmal überlege... ich glaub ich kaufe doch ein Quitsch buntes! Man sieht den Staub ja kaum auf so nem Grau/Schwarz/Braun!
 
Sind die Platinen auch mit den kommenden Ivy Bridge CPUs kompatibel?
 
Öhm ich weiss zwar nicht wie gross deine Hände sind, aber eine Sockel 1155 CPU ist deutlich kleiner!

Hier direkter Vergleich Sockel 2011 und 1366 auf einem Board:
a-board-with-two-cpu-sockets_imagelarge.jpg


Da alle aktuellen Sockel im Vergleich:
intel_sockel_vergleich.jpg


Leider finde ich keinen direkten Vergleich zwischen den CPUs, aber man kann schon an den offenen Sockeln sehen das die Grundfläche deutlich größer ist. Nicht riesig, aber groß ;)
 
Zurück
Oben