News AMDs „Brazos 2.0“-Plattform enthüllt

Bei der TDP ist also davon auszugehen, dass diese Modelle weiterhin in 40nm gefertigt werden.
 
Mal sehen wann wir sie letztendlich im Handel sehen werden, und ob sie viel besser als die Vorgänger sein werden.
 
Nativer Display-Port . .
Kann man dann eventuell auch mit 3-Schirm Eye-Finity Rechnen? O.o
 
28nm und eine spürbar höher getaktete CPU (2GHz+) wären schon wünschenswert (am besten noch bei gesenktem Verbrauch). Die Grafikeinheit hat für die Geräteklasse ohnehin genug Saft.

So ist die "neue" Plattform ja ein besseres Taktupgrade...
 
@Sturm91: Atom-seitig kommt von Intel nix. IvyBridge ist sicherlich nicht die "Zielgruppe" der Brazos-Plattform ;).
 
Naja, wirklich viel Update ist das ja nicht...
Ich habe einen E-350 hier werkeln. Die Grafikpower ist mehr als ausreichend, aber die CPU erinnert schon fast an einen Intel Atom.

Wie schon meine Vorredner sagten, 2GHz und 28nm bei einer TDP von sagen wir 12W wäre schön.

Sensationell wäre natürlich, wenn die nächste Generation AES-Beschleunigung hätte, dass wäre dann wohl das perfekte System für ein TC-NAS.
 
Stahlseele schrieb:
Nativer Display-Port . .
Kann man dann eventuell auch mit 3-Schirm Eye-Finity Rechnen? O.o
Wäre schön - aber wenn der DP wirklich die Auflösung 2560x1600 liefern können wird, ist das für mich ein Grund zum Aufrüsten, auch ohne Triple Monitor. Man wird ja genügsam.
 
HD7000GPU onboard? Ist ja schicke Sache :) Gefällt mir was AMD da bringt.
 
Das wars n billiges Plattformupdate? Naja Nach dem Atomdebakel ruht sich AMD jetzt auf den Brazos Erfolg aus.
 
Tekpoint schrieb:
HD7000GPU onboard? Ist ja schicke Sache :) Gefällt mir was AMD da bringt.

Bei dir scheint die DAU Verarsche zu wirken.

Das ist immer noch die selbe Grafikeinheit wie beim E-350. Sprich in etwa eine integrierte Radeon 54X0 GPU. Wurde nur eben schon ein paarmal umbenannt.
 
Was soll AMD denn machen ? 28nm Fertigung läuft grade erst so an. Wir wissen nicht wie die 28nm Fertigung läuft, vermutlich eher schlecht. Und da bei diesen Chips eher ne kleine Gewinnmarge zu erwarten ist , nimmt man doch lieber eine ausgereifte Fertigung mit sehr guter Ausbeute.

Wobei ich persönlich lieber einen höheren CPU Takt gesehen hätte als mehr Takt beim Grafikteil. Für diese Plattform reicht die aktuelle Grafikleistung meiner Meinung nach auch für 2012 noch vollkommen aus.
 
@VooDoo7mx: Schade :( Das nervt mich das AMD jetzt wie Nvidia auch die GPUs einfach umbenennt seit der HD6000 Reihe:grr:
 
Das Mini-Update kann man sich sparen, wenn man bereits eine Brazos 1.0-Plattform sein Eigen nennt.

Mein E350 ist mit 1,80 GHz (Standard Vcore) getaktet und deshalb lohnt sich das Update auf einen E450 mal überhaupt nicht, weil der taktet mit 1,65GHz gerademal 50 Megahertz schneller als sein Vorgänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, USB ist "veraltet" und alte Schnittstellen werden auf Abstellgleis gesetzt... oder eben zur Kommunikation mit anderen Chips genutzt, die keine USB 10.1- Geschwindigkeit brauchen.:rolleyes:
 
Zurück
Oben