Problem mit Acer S27 Bildschirm. Bild unscharf und ausgeschnitten!

Dan Kirpan

Banned
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.333
Hallo,

habe soeben meinen Acer S27 ausgepackt, aber was sehr komisch ist ist ,dass in 1920x1080 das Bild unscharf und an den Rändern, sowie unten und oben ausgeschnitte ist mit min. 3-4 cm. Das Bild wird also verkleinert dargestellt.

Weiß da jemand Rat? So sieht das echt traurig aus!!!

Hoffe ihr könnt helfen!

Dan Kirpan
 
Ja sowas ähnliches kenne ich von meinen ASUS 27T1. Ist denn dieser Monitor gleichzeitig ein Fernseher? Wenn ja, dann erkennt Windows den Monitor korrekterweise als Fernseher und gibt das Bild über die HDMI Schnittstelle dementsprechend aus. Bei DVI / VGA hatte ich das Problme nicht. Hauptsächlich tritt das Problem mit Nvidiakarten auf, soll aber nicht heißen das ATI nicht betroffen ist. Bei mir konnte ich das Problem mit einen Registrykey lösen.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Video\{42cf9257-1d96-4c9d-87f3-0d8e74595f78}]
"OverrideEdidFlags0"=hex:04,69,f4,27,00,00,ff,ff,04,00,00,00,7e,01,00

Der Wert hinter Video muß natürlich für deine Graka angepasst werden.

Grüße
Sky
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder hast du ihn per HDMI angeschlossen und du musst nur die Overscaneinstellung auf 0 setzen?
 
Ist per HDMI angeschlossen!

Overscalleinstellung? Wo finde ich die?!
Ergänzung ()

Ja ich habs!!!!!

Overscalleinstellung auf 0% gesetzte!!!! Vielen dank!!!!
War schon richtig verzweifelt hier ;)

Jetzt ist das Bild auch schön scharf! Wie kommt es das das nicht richtig gepasst hat?
 
Zurück
Oben