• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Grüß euch! Vllt. wurde es hier schon angesprochen, aber Sufu hat nix gebracht.

Wenn ich mich bei Origin anmelde, meine Server filtere und dann das Spiel starte, stürzt IMMER das 1. Siel hab. (Bf3 reagiert nicht..) danach mach ich wieder schnelles Spiel (Filter immernoch drin) und dann startet der singleplayer o.O.

also selbes problem wie saft und sabre (seite zuvor)

Was kann ich tun?

2. Ist nervig: Der Bf3 bildschirm also das log ^^ ist immer englisch... immer auf deutsch umstellen und dann erst server browsen..

Hilfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ rewi

1. gehe in deine win / systemsteuerung / sound ... dort bei konfiguration 5.1 oder 7.1 boxen wählen.
2. gehe in deinen XFI-Mixer ... dort wählst Kopfhörer aus ... CMSS natürlich aktivieren.
Crystal / SVM & Equil. je nach bedarf einstellen ... ich selber habe alles disabled.
3. starte BF3 u. stelle unter sound Hi-Fi oder Kriegsband ein.

- denke mal mit den einstellungen, sollte dich der sound auch begeistern können bzw.
ich finde diesen schon seit BfBC2 konkurrenzlos. :)
 
OTC-Trader schrieb:
Wenn ich mich bei Origin anmelde, meine Server filtere und dann das Spiel starte, stürzt IMMER das 1. Siel hab.
Hilfe ;)

Brauchst nichts zu machen, ich (und viele andere Leute) haben das auch (durch diesen Freitag-Patch für Server vor ca. 2 Wochen), geht mit dem Patch nächste Woche hoffentlich wieder weg

@SuddenDeathStgt:

Danke, werde demnächst ausprobieren ob es dann audiomässig besser läuft :cool_alt:
 
Hallo zusammen.
Ich habe mir nun schon eine Weile das Forum durchgeschaut und noch keinen Beitrag gesehen wo mein Problem geschildert wurde, deswegen schreibe ich es einfach mal hier rein und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Ich habe mir gestern BF3 zugelegt und es gleich ganz normal installiert (erst Origin dann das Spiel selbst) Als ich BF3 dann starten wollte kam : "BF3 funktioniert nicht mehr"
Habe das Spiel dann wieder deinstalliert und es nochmal versucht....sei es über CD oder über Origin. Es kommt jedes mal die selbe Meldung, als ob das Spiel nicht richtig installiert worden ist.

Hoffe mir kann einer weiter helfen

Danke schon mal :-)
 
Installation über Origin reparieren, mehrmals starten. Hab ich auch von Zeit zu Zeit, dass man erst 5mal starten muss, bis es wirklich geht.
 
Hat eigentlich jemand ne Lösung gegen die Sound Probleme?
Das Spiel macht keinen Spaß wenn man nur noch die hälfte der Sounds hört und die eigene Waffe keinen Mucks mehr von sich gibt.
 
so, seit eben geht gar nix mehr in battlefield 3. zusätzlich zu den bekannten problemen gesellt sich nun das ich von jedem server entweder disconnected werde oder ich nach wenigen sekunden einen kick kassiere. pb upgedatet, alles upgedatet. ich werf das sch ... spiel bald ausm fenster. sry wegen der wortwahl aber mir reicht es langsam vollends.
 
r00ter hier läuft auch nix, dachte schon mein BF3 ist für die Tonne und wollte gerade frisch installieren :D naja trinken wir halt einen Kaffee rauchen ne Kippe etc. :D
 
lesen und seinen meinung posten. im battlelog forum stapeln sich auch schon die frustschreiber zu genau dem thema.

http://battlelog.battlefield.com/bf...54624736665723/last/#post_2832654624752085371

punkbuster neuinstall,bf3 neuinstall, firewall an aus, portforwarding ... hilft alles nix ...

das beste ist ja: viele server sind ja auf bann nach 3 ~ 5 kicks eingestellt. freunde von mir wurden schon auf einigen servern banned und ich denke die können dann bald auf gar keinem mehr spielen wegen der false banns.

super sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
r00ter schrieb:
punkbuster neuinstall,bf3 neuinstall, firewall an aus, portforwarding ... hilft alles nix ...

Hast Du denn auch die UPnp-Sache getestet? Das hat mir und anderen geholfen. Also "UPnp" im Router aus und auch noch nach jedem Windows-Start in den Diensten "SSDP-Suche" beenden (wird automatisch auch der Dienst "UPnp-Gerätehost" beendet), wurde hier im Thread gepostet..
 
Was kann man den beim Profil in Clan-Tag Eingeben ?
Bekomme immer ne Meldung "Found Invalid Tag names"

Edit:
OK, habe es.
Man muss die Eckigen Klammern [ ] Weglassen.
Die werden Automatisch Hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rewi

upnp und entsprechnde win dienste sind bei allen meinen systemen immer aus. des weiteren, ist es meine aufgabe den fehler zu suchen? nicht viel mehr die von dice/ea? ... bei css und co funktioniert ja auch alles ohne fehler. ich habe bezahlt ich erwarte ... bzw gebe das spiel bald zurück.
 
Hey.

Mein BF3 bleibt immer hängen, d.h. Komplettabsturz des PCs. Bild steht, Ton hängt.

Q6600, Radeon 9650, 6GB Ram.

1. RAM getestet ok
2. Treiber alle up to date
3. Geforce 8800GTS => Gleiches Problem
4. Neuinstallation BF3

Kennt ihr das Problem? Manchmal passierts nach 5min, dann nach 30min.

Chris
 
Fehlerbehebungen | Tools & Tipps zu Battlefield 3

Teil 1: Punkbuster Kommunikationsfehler Firewall & Portforwarding

Teil 2: System Tools - incl. Download Links

Teil 3: Battlelog Browser Tools

Teil 4: Losing Key Packets XXXX zugetragen von blindfoxx

Teil 5: Firefox: Noscript & Ghostery | Chrome: Scriptno Einstellungen für Battlelog


---------------------------------------------------------------------------------------------------------



hat jemand noch anregungen oder weitere tipps? pn an mich.
ich kümmere mich auch weiter um die aktualisierung.



---------------------------------------------------------------------------------------------------------


Teil 1: Punkbuster kommunikationsfehler firewall & portforwarding
auch dieses tut scheint nicht bei allen zu helfen! manche verbindungsabbrüche stützen sich scheinbar wirklich auf die portfreigaben. es scheint so als würden einige server zur ableitung der eigenen last auf die clients offene ports brauchen. auch wenn ich das nicht richtig finde, scheint das in der konfiguration der bf3 server vorgesehen zu sein.

Laut DICE : Link

TCP: 80, 443, 9988, 20000-20100, 22990, 17502, 42127
UDP: 3659, 14000-14016, 22990-23006, 25200-25300

ACHTUNG: das öffnen von eingehenden ports, auch wenn kein programm darauf hört (listen) ist nicht ohne risiko! besonders port 80 u. 443. ich ignoriere alle server welche dies fordern und wer klug ist tut dies auch. ich schreibe das nur um alle optionen aufzuzeigen.

tutorial von portforward.com, mit allen aktuellen routern incl. screenshots: link

tutorial von markus knospe auf chip.de zum generellen portforwarding: Link


gut ich habe nun bf3 wieder zum laufen gebracht, auch wenn es nicht meine aufgabe ist die probleme von ea zu lösen. ich werde das nun folgend beschreiben wie.


1. strg+alt+entf - taskmanager aufmachen und nachsehen ob folgende dienste bereits laufen.

taskchek.jpg

wenn ja, gut. wenn nein. punkbuster neu installieren über den installer der im "C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 3\pbsvc.exe" verzeichnis liegt -> pbsvc.exe

ACHTUNG:

das deinstallieren von punkbuster mit dem tool löscht nicht die punkbuster dateien. suche auf c:\ nach "pnkbstr" und alle dateien löschen die gefunden werden.

filesso.jpg


2. nach der ggf. notwendigen neuinstallation von punkbuster, win taste + r drücken und folgenden befehl in dem neuen fenster eintippen: "services.msc" im folgenden die dienste "PnkBstrA" und "PnkBstrB" suchen. doppelklick auf jeden dienst und falls nötig bei beiden automatischen start setzen und auch gleich starten falls nötig.

taskw.jpg


ACHTUNG: um zu verhindern das die dienste nach einem absturz selbiger nicht von selbst neustarten, geht man auf den reiter "wiederherstellung" und setzt alle drei optionen auf dienst neustarten.

tastrestart.jpg


3. um sicherzustellen das punkbuster auch adminrechte hat, öffnen wir nun noch einmal den taskmanager (strg+alt+entf) und suchen nochmals nach den beiden. machen bei beiden einen rechtsklick, dann zu eigenschaften und setzen über das nun neu erschienene fenster, im reiter kompatibilität einen hacken bei "Programm als Admin ausführen".

setadmin.jpg


4. nun zur windows firewall. nochmal win taste + r durcken und den befehl "wf.msc" eingeben. nun erschlägt euch die firewall. wir müssen nun bei eingehende und ausgehende regeln für bf3.exe/pnkbstra.exe/pnkbstrb.exe folgende regeln erstellen. geht auf eingehende regeln, einen rechtklick auf dem text und neue regel erstellen:

im ersten fenster programm auswählen. weiter:

fw2u.jpg

dieser programmpfad, auf durchsuchen und in "C:\Windows\SysWOW64" nach den pnkbstra.exe suchen und auswählen. weiter:

fw3x.jpg


verbindung erlauben. weiter:

fw4a.jpg

zur sicherheit alle anwählen, damit bei jeder netzwerk änderung die regel bestehen bleibt. weiter:

fw6n.jpg

einen nahmen auswählen. pflicht!!! fertigstellen.

fw7.jpg

das wiederholen wir nun für bf3.exe/pnkbstra.exe/pnkbstrb.exe, bei eingehende und ausgehende regeln. was dann ca. so aussehen sollte:

fw1v.jpg

ACHTUNG: nach dem eben gezeigten system funktionieren grob gesagt auch alle anderen für windows erhältlichen firewalls. es kann aber sein, das wenn man zb. die comodo fw installiert hat und dort bf3 und punkbuster erlaubt, die immer noch laufende windows firewall die programme dennoch blockt!


Teil 2: System Tools
fraps, afterburner, rivatuner, radeon pro ... haben alle die funktion eine fps anzeige, temp der komponenten, systemzeit und co via overlay anzuzeigen. dies wird oft von punkbuster, bei alten programmversionen oder neuen updates von punkbuster als verbotenes overlay/hack angesehen! benutzt nach möglichkeit nur die aktuellste version der programme um sicherzustellen das punkbuster euch nicht kickt.

desweiteren alle links zu den relevanten tools und treibern:


Origin: http://www.ea.com/de/1/origin

Punkbuster Updater: http://www.evenbalance.com/index.php?page=pbsetup.php

Fraps: http://www.fraps.com/

Rivatuner: http://www.guru3d.com/category/rivatuner/

Radeon Pro: http://www.radeonpro.info/de-DE/Downloads/

Treiber AMD: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

Treiber Nvidia: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia-geforce-treiber/


Teil 3: Battlelog Browser Tools
-Better Battlelog für Chrome ab v1.7 und Firefox ab 5.* - 14.0a1 (32-bit)
--Features
---Detailgenaue und "geheime" Waffeninformationen
---Personal Server Filter Sets
---Inline Youtube Videos
---User Radar
---Server Radar
---Flame Radar
---Contextmenü (Rechtsklick)
---BBCode Support
---Favorite Threads
---Platoon Bilder
---Custom Themes
---Bf3stats.com Integration
---
--Wird BBLog erlaubt von DICE / Battlelog?
---Ja. JBRipley (Mitarbeiter von DICE) hat das Addon bereits DICE intern verbreitet. ---Originalmeldung:
---Quote: "Great work on your extension, it's really interesting for us at DICE to see
---what people add by themselves."
---
--Gibt es Probleme mit Punkbuster?
---100% Nein, Punkbuster hat mit Battlelog gar nichts zu tun. Der Punkbuster greift nur
---auf das Spiel zu, nicht das Battlelog selbst. Somit sind keine Bans oder dergleichen zu
---befürchten.

Download: http://getbblog.com/de/download



Teil 4: Losing Key Packets 9XXX zugetragen von blindfoxx
Fehlerbild
Punkbuster kickt Dich mit folgender Fehlermeldung nach einigen Minuten vom Server
Code:
"...Losing Key Packets 9005"
Wobei der Fehlercode von 9003 bis 9005 reichen kann. Sollte man nun die "dreistgkeit" haben und ein Reconect versuchen wird das sofort mit einem "prior kick/ban" quittiert.

Wahrscheinlich (ich kann das nicht 100%ig nachweisen) passiert Folgendes:

PnkBstrA schickt in Abständen ein Datenpacket an den Server. Dieser antwortet ebenfalls mit einem Datenpaket das PnkBstrB empfängt. Dauert der Empfang des Antwortpakets zu lang oder kommt es verändert an vermutet Punkbuster eine Manipulation und löst den Kick aus.
Der Dienst PnkBstrA wird mit Windows gestartet. PnkBstrB startet in der Regel zusammen mit dem Spiel. Funktioniert das nicht kommt es zu o.g. Fehler.

Lösung (Achtung! Alles auf eigene Gefahr!Ich übernehme keine Haftung für beschädigte Dateien!)

_Lösche den Ordner "pb" aus dem Installationsverzeichniß von Battlefield. Du kannst ihn auch aus Sicherheitsgründen ausschneiden und anderswo einfügen. Wichtig ist das der Ordner komplett aus dem Battlefield Ordner verschwunden ist.

_Lade von der Punkbuster-Webseite das punkbusterinstallationspaket herunter: pbsetup (momentan Version 3.4 für Windows - Stand 20.04.2012)

_Starte das pbsetup und installiere Punkbuster

_Lade Dir von der Punkbuster Webseite folgende zwei Dateien herunter und speichere sie wie folgt (bereits vorhandene Dateien bitte überschreiben):

1. pbsec.htm und speichere sie unter "Deine Battlefieldinstallation\pb\"
2. wc002292.htm und speichere sie unter "Deine Battlefieldinstallation\pb\htm\"
3. wa001386.htm und speichere sie unter "Deine Battlefieldinstallation\pb\htm\"​

_Starte den Rechner neu.

Battlefield3 sollte nun wieder funktionieren.

-- blindfoxx


Teil 5: Firefox: Noscript & Ghostery | Chrome: ScriptNO & Ghostery Einstellungen für Battlelog


Wer kennt das nicht, das enervierende gesuche nach den richtigen Einstellungen für die sehr nützlichen aber oftmals zermürbenden Tools Noscript, Ghostery und bei Chrome ScriptNO?

Hier werden Sie geholfen:


Ohne diese Freigaben wird das Battleog NICHT oder unsauber funktionieren.


Noscript / ScriptNO Freigaben, stand 22.04.2012:

-battlelog.battlefield.com
-battlelog-cnd.battlefield.com
-resources.ea.com
-????????????-amazonaws.com [Cloud Host für BF]
-static.chartbeat.com [Datensammler]


Um Better Battlelog zu nutzen müssen folgende Freigaben erteilt werden, stand 22.04.2012:

-getbblog.com
-bf3stats.com
-files.bf3stats.com


Ghostery Whitelist Freigaben, stand 22.04.2012:

-amazonaws.com
-battlefield.com
-ea.com
-chartbeat.com


Um Better Battlelog zu nutzen müssen folgende Freigaben erteilt werden, stand 22.04.2012:

-bf3stats.com
-getbblog.com


google-analytics.com kann immer geblockt werden!


Downloads:

Firefox NoScript: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/noscript/
Firefox Ghostery: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ghostery/

Chrom/Iron ScriptNo: https://chrome.google.com/webstore/detail/oiigbmnaadbkfbmpbfijlflahbdbdgdf
Chrome/Iron Ghostery: https://chrome.google.com/webstore/detail/mlomiejdfkolichcflejclcbmpeaniij
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Fehler (Freeze alle 5-30 Minuten) gefunden. Zocke jetzt seit 2 Stunden durch ohne Hänger.

===> Soundkarte deaktiviert ! Hammer ...... BF3 scheint ein Problem mit "Analog Devices Soundmax AD1988/AD198x" ONBOARD-Soundkarten zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich habe mir BF3 gekauft/installiert etc alles ohne Probleme. Der Singelplayer Modus funktioniert auch einwandfrei allerdings der MP nicht...wenn ich auf Quick-Match klicke oder so joint er, läd auch die Map etc. aber dann steht Played! da und wenn ich das Spiel öffne ist einfach nur ein weiser Bildschirm da =/
Ich hab alles neu installiert aber es funktioniert leider immernoch nicht :(
Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem behilflich sein.
Gruß Dexzx
 
@r00ter. erstmal danke für die aufwändige und detailierte auflistung. bei mir erbrachte es allerdings auch nicht den erwünschten erfolg. ich denke das wir kaum bis gar nichts dagegen tun können ausser einen patch von evenbalance oder dice abzuwarten.
was bringt es denn alle scheunentore aufzureissen wenn es im regelfall nicht nötig ist bei anderer software/games.
beim spielen will ich auch nicht auf den komfort verzichten den ich üblicherweise gewohnt bin, also z.B. fraps und msi afterburner.

ich denke das problem liegt eher an punkbuster direkt, denn zu stosszeiten wo viele zocken wollen tretten bei mir halt die meisten disconnects/kicks auf.
 
ChrisdaKing schrieb:
Hey.

Mein BF3 bleibt immer hängen, d.h. Komplettabsturz des PCs. Bild steht, Ton hängt.

Q6600, Radeon 9650, 6GB Ram.

1. RAM getestet ok
2. Treiber alle up to date
3. Geforce 8800GTS => Gleiches Problem
4. Neuinstallation BF3

Kennt ihr das Problem? Manchmal passierts nach 5min, dann nach 30min.

Chris

Kann es sein, dass bei dir irgend was zu heiß wird?
Die CPU, dein Board oder die Rams? Graka scheint es nicht zu sein, wenn Problem bei zweiter auch noch besteht.

Wie ist es bei dir mit Auslagerungsdatei? Ist die Vielleicht zu knapp bemessen oder gar nicht vorhanden.
Hat dein Windows-Partition genug Freien Speicher??
Ergänzung ()

John17x schrieb:
Hallöchen erstmal :)

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir das Spiel ganz normal Die Limit Edition Battlefield 3 von Expert 1 Tag bevor es rauskamm gehlt sprich Mittwoch, Donnerstag insterliert und alles perfekt geklappt Grafik alles auf Ultra gestellt und sonst noch was bis hoch ging.(GTX 460)
Am Wochende habe ich dann mal die Firestorm Map gespielt und häflte der Runde kamm plötzlich schwarze 3D Balken von meiner Waffe aus zum Bildschirmrand gezogen die blieben da auch immer mehr und mehr manchmal auch weniger manchmal waren die Menschen 3D Dreiecke oder derren Waffe. Das ging bis in den Horizont, Map ist ja groß. So Grafik runter gemacht und alles hat nichts geändert...nur ein bisschen, es war auch mal soo schlimm das der ganze Bildschirm damit voll war, und es alles lackte..ich habe bisher alles gemacht was ging..reperiert via Origion, Deinstalliert und neuinstalliert und jede Grafikeinstellungen auf jeder Stufe unterschiedlich geprüft Beta Treiber weggemacht und den neuen genommen immer noch alles gleich.

Mir ist aufgefallen das diese Grafikfehler nenne ich sie mal nur in großen Map kommen mit viel Hintergrund undso.. Seine Crossing!perfekt! alles lief super und auch Metro. Aber bei den anderen Karten taucht es einfach so im Spiel auf und geht nichtmehr weg..Es nervt langsam so ist meine ganze Statistik kaput und es macht kein spaß weil es nervt und man sieht nichts..ich weiß echt nicht woran das liegen kann Danke im Vorraus.:) in der Kampange geht alles super.

Läuft es jetzt bei dir?
Hab nix mehr von dir gehört.
Wenn es jetzt läuft, was hast du gemacht, damit es läuft.
Du bist uns allen noch eine Anwort schuldig. . . :hammer_alt:
Ergänzung ()

dexzx schrieb:
hi leute,
ich habe mir bf3 gekauft/installiert etc alles ohne probleme. Der singelplayer modus funktioniert auch einwandfrei allerdings der mp nicht...wenn ich auf quick-match klicke oder so joint er, läd auch die map etc. Aber dann steht played! Da und wenn ich das spiel öffne ist einfach nur ein weiser bildschirm da =/
ich hab alles neu installiert aber es funktioniert leider immernoch nicht :(
ich hoffe mir kann jemand bei meinem problem behilflich sein.
Gruß dexzx

Dein system bitte!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben