alter monitor -> neuer gaming monitor

Fr3eZeD

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
54
spiele hauptsächlich ego shooter und das auf liga ebene. würde ich bei einem umstieg auf einen neueren monitor im gegensatz zu meinem aktuellen krasse veränderungen in sachen reaktionszeit bemerken?

wenn ja, welchen würdet ihr mir empfehlen? tn oder ips?

aktueller monitor: http://www.prad.de/new/monitore/siemens_s17.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn du dir einen mit 120Hz holst und mit 120FPS spielst, obwohl 80FPS schon reichen um einen deutlichen Unterschied zu sehen.
Der aus meiner Sig ist sehr gut und ich kann ihn sehr empfehlen!
 
hey zusammen,

spiele hauptsächlich ego shooter und das auf liga ebene. würde ich bei einem umstieg auf einen neueren monitor im gegensatz zu meinem aktuellen krasse veränderungen in sachen reaktionszeit bemerken?

wenn ja, welchen würdet ihr mir empfehlen? tn oder ips?

Also gleich vorweg. einen unterschied wirst du sehn wie tag und nacht. ich würde persönlich zu einem 120hz monitor raten. der ist schneller in der bildwiederholrate und gute reaktionszeit wäre von vorteil.

da kommt aber wieder punkt: wieviel möchtest du ausgeben? sonst musst du logischerweise abstriche machen. welche größe?

und zum zocken in liga ebene auf keinen fall ips weil die mit der reaktionszeit nie an tn ran kommen.

IPS ist schon besser als Panel: TN+Film oder?

was heisst besser? du musst wissen was du damit machst. tn+film man sagt TN panel ist halt zum zocken gut geeignet der blickwinkel ist zwar net so gut und die farben net ganz so pralle aber zum zocken perfekt.

ips sind halt schicke helle kräfitge displays aber sind halt net so flott und daher zum zocken ich betone zocken net so geeignet. zum spielen "reichen" die wohl aber wenns schnell hergeht dann tn wählen. kannst gern mal pm schrieben oder so kann dir paar tipps geben. ich wechsel fast alle halbes jahr den monitor und hab schon paar gehabt :D.

Lg Cross
 
Währe mal interessant, was ander Gamer, die auch auf "Liga Ebene" spielen, zum Thema TN vs. IPS sagen. Würde mich interessieren ob die zu 100% auf TN schwören oder ob es da auch leite mit IPS Display gibt.

Währe schön wenn du das mal in Erfahrung bringen könntest, ich stehe auch vor der Qual der Monitorwahl! :D


Edit: Wenn die Herstellerangaben stimmen was die Reaktionszeiten angeht, hat man es mit unterschieden von ein paar Milisekunden zu tun (zb der vs. der)
Ich weiß aber nicht ob da genauso geschummelt wird, wie beim Kontrast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lp2592 schrieb:
Währe mal interessant, was ander Gamer, die auch auf "Liga Ebene" spielen, zum Thema TN vs. IPS sagen.

Sinnlos, denn kein leistbarer IPS hat 120Hz. Ohne 120Hz ist man arm dran. ;)
 
Ob man "arm dran" ist wenn man nicht wegen den paar Milisekunden auf das qualitativ schlechtere Bild zurückgreift wage ich zu bezweifeln... :rolleyes:


Edit: Wenn der TE es ohne detailliertes Wissen über den Vorteil von TN über IPS und ohne die Überzeugung bezüglich der Vorteile des 120 Hz Bildschirms auf "Liga Ebene" geschafft hat, sehe ich dem ganzen übrigens sehr gelassen entgegen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man 60Hz mehr hat, hat man nicht weniger Milisekunden. 120Hz bietet einfach extrem flüssiges Gameplay.
 
sorry für die späte rückmeldung :o

Lp2592 schrieb:
Ob man "arm dran" ist wenn man nicht wegen den paar Milisekunden auf das qualitativ schlechtere Bild zurückgreift wage ich zu bezweifeln... :rolleyes:


Edit: Wenn der TE es ohne detailliertes Wissen über den Vorteil von TN über IPS und ohne die Überzeugung bezüglich der Vorteile des 120 Hz Bildschirms auf "Liga Ebene" geschafft hat, sehe ich dem ganzen übrigens sehr gelassen entgegen :)

naja was heißt ohne detailliertes wissen. ich weiß schon was der vorteil der tn panels ist, nur hab ich ips mit in die auswahl einbezogen, da sowieso jeder aktuelle ips monitor in sachen reaktionszeit besser ist als mein aktueller.


da kommt aber wieder punkt: wieviel möchtest du ausgeben? sonst musst du logischerweise abstriche machen. welche größe?

budget liegt so um die 200€+ und größe wäre auch egal
 
Zurück
Oben