Downloads brechen ab

Maxilein

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
63
Hallo !
Es kommt manchmal vor, das Downloads nach ca. ab 15 MB plötzlich abbrechen. Aktuelles Beispiel: Wollte auf der Nvidia-Homepage mir ein Spieldemo von über 500 MB runterladen.
1. Abbruch nach ca. 17 MB, 2. Abbruch nach ca. 55 MB.
Als Browser benutz' ich Firefox 0.93.
Router: Draytek Vigor 2900, Firmware 2.51.

Ansonsten gibt es keinerlei Probleme.

Hatte mal zum Testen den Esel über Stunden laufen lassen.
Da gab es keine Verbindungsabbrüche.

Woran könnte mein Problem liegen ?

Vielleicht ist es ja auch nur ein Abbruch wegen überlasteten Server.
Oder Firefox.
Gibt viele Möglichkeiten.
Bin überfragt.

Brauche Eure Tipps.

Gruß
Maxilein :(
 
Benutz doch einen Downloadmanager wie Flashget, dann kannst Du wenigstens an der Stelle weitermachen an der der Download unterbrochen wurde.

Der Grund für die Abbrüche könnte an der Verbindung liegen die einfach getrennt wird.
 
Macht dir mal die neue Versoin von Mozilla Firefox drauf und guck ob es dann klappt! :)
 
Hallo !
Danke für Eure Tipps.
Hab' gerade wieder mal festgestellt, daß das Problem wirklich nur unregelmäßig
auftritt.
Werde Euren Rat mit dem Downloadmanager befolgen.
Nicht ohne Grund gibt es ja solche Programme.

Gruß
Maxilein :)
 
Zurück
Oben