Office 2010 Starter lässt sich nicht installieren

TigerRC

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
448
Moin Leutz,

ich habe hier einen Laptop einer Freundin, mit Win7/64. Sie hat sich Office 2010 Starter gekauft und ich soll es für sie installieren.

Nun kommt in mitten der Installation immer der Fehler-Code 1935 und die Installation bricht ab.

Nun hab ich gegoogelt und bin auf den Tipp gestoßen Netframework 4.0 zu Updaten. Hab ich gemacht, hat aber nix geholfen.
Dabei ist mir jedoch aufgefallen, das nichtmal SP1 bei ihr installiert ist. Also hab ich erstmal versucht das zu installieren. Aber auch hier bricht er beim vorbereiten schon ab, mit dem Hinweis von MS ein "vorbereitungstool" von MS zu Download. Ich kannte das Tool und habe es installiert. Es ist quasi ein Update was irgendwelche Einstellungen in der Registry bereinigt das man das SP1 installieren kann. Also geladen, installiert, ging auch ohne Probleme. Aber SP1 lässt sich trotzdem nicht installieren, der Fehler bleibt der selbe. Der nächste Tipp von MS ist Win7 neu aufzusetzen... das kanns ja nicht sein oder?

Ich habe auch von Winload oder Winfuture oder wie sie heißen mal die Updatepacks geladen. Das ohne SP geht Problemlos, bei dem mit SP1 meckert Windoof, das das System dafür nicht "das richtige" wäre...

Dann stehen noch 2 Updates in der Updateliste von Windoof, 1 davon installiert er, das andere nicht. Dann installiert er 2 Updates bei runterfahren und beim Neustart stehen wieder beide Updates drin.

Und Office schmeißt nach dem ganzen gefummel immer noch den selben Fehler.

Registry hab ich auch schonmal von einem Programm "reinigen" lassen, bracht aber keine Punkte.

Hat jemand noch eine Idee?

Danke^^
 
läuft auf dem Notebook ein Antivirus oder Anti-Malware/Spyware Programm drauf (bitte genau prüfen, kann auch schon beim Kauf des Gerätes vorinstalliert worden sein)? Bei einigen halfen es diese zu deaktivieren/deinstallieren.
Siehe auch (gilt zwar für eine andere Edition aber die Installation Routine wird dieselbe sein): http://capitalhead.com/articles/mic...r-during-setup-error-1935-and-0x80070005.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Installation führst Du als Administrator aus (Rechte Maustaste "Als Administrator ausführen")?
Es ist kein älteres Office noch installiert?
Auf C:\ hat es genug freien Speicherplatz?

Ein Versuch wäre mal noch ein neuer Benutzer zu erstellen (drauf achten dass der in der Administrator Gruppe ist), mit diesem Konto sich anzumelden und so die Installation versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube er meint die Home und Student Version - weil wie Du es schon richtig geschrieben hast kann man die Starter Edition weder kaufen noch so installieren.

Sonst wäre es natürlich schon total geil wenn sich seine Freundin wirklich ne "Starter" Edition gekauft hätte ("aber Schatz, das habe ich bei Ebay gekauft") :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal ist es möglich das es eine Student-Version ist. Muss ich nochmal schauen wenn ich heime bin, hab auch keine Ahnung wo sie das her hat. Wir werden sehen.

@ Supastar: Unter Forumskumpels, wenn das Mädel sich nichtmal traut Office alleine zu installieren, mal davon abgesehen das es nicht funst, willst du ihr Linux verpassen?^^
Wenn ich das hier schon wieder sehe, die ganze Kage mit dem SP1 und der Tipp von MS einfach mal das Betriebssystem neu aufzusetzen... dann ist und bleibt das ganze seit 10 Jahren und für die nächsten 10 Jahre WINDOOF. Es gibt Situationen, wo man das einfach nur so bezeichnen kann.
Im Großen und Ganzen bin aber zufrieden mit 7 und XP...
 
Ok, dann wäre es Microsoft Office Professional 2010 Academic.

Was ist dran schlimm, das Betriebssystem neu aufzusetzen? Das geht in 90% aller Fälle schneller, als sich stundenlang mit der Problembehebung zu beschäftigen.

Ich hab bei nem Windows-SP1-Problem auch einfach neu installiert und gut ist.
Microsoft kann dir beim Fehler sicher auch weiterhelfen, nur bin ich mir sicher, dass du dafür nicht bezahlen möchtest. Bei den Vollversionen hast du AFAIR in den ersten 60 Tagen 2 Support-Anfragen gratis dabei, die könntest du nutzen, wenn du nicht ne günstigere OEM-Version gekauft hast (was ich persönlich natürlich bevorzugen würde). Dann muss man halt auch mit den Nachteilen leben.

Und nö, Linux will ich niemandem andrehen, einen Support-Zeitraum wie für Windows XP gibt es bei Linux nirgends, persönlich halte ich auch nicht so viel davon, mir geht es nur auf den Geist, wenn ich "Windoof" lese, es aber für 95 % aller Anwender das beste Betriebssystem ist. Zumal der Doofe meist zwischen Windows-PC und Stuhl sitzt (was ich jetzt ausdrücklich nicht auf dich beziehe und selbst mich mit einbeziehe).

Aber gut, zurück zum Thema. Vllt kennt ja doch jemand eine Lösung.
 
Okay, es funktionierte leider nix von all euren Tipps. Im übrigen war bei Office eine "Schnell-Start-Anleitung" dabei, daher kam ich auf "Starter-Version". Im wirklichkeit ist es eine Home and Student-Version als 32/64bit.

Ich mache nun das was ich vermeiden wollte, neuaufsetzen. Der Beitrag hier hat mich dann nun davon überzeugt.

Zitat:Maren222:
Hallo Martin,
ich musste jemanden dransetzen der richtig Ahnung hat, weil ich wirklich nicht weiter gekommen bin und sich auf dem Laptop eine Dissertation im Endstadium befindet. Der Fehler ist bei der Installation von Office 2010 und ebenfalls bei IE9 aufgetreten.
Es handelt sich bei dem o. g. Fehler um eine SYS32 Datei mit Verknüpfungen die fehlerhaft oder nicht mehr vorhanden war. Der Fehler entsteht in 99% der Fälle bei einer deinstallation eines MS-Programmes. (wurde mir so gesagt, denn ich habe keine Ahnung davon).
Musste den PC Formatieren, konnte aber unter Win7 meine eigenen Dateien unangetastet lassen - und siehe da - nach sämtlicher Neuinstallation funktioniert alles tadellos ;-)

Dank euch Leute. Vielen Dank :)

PS: ich heiße nicht Martin^^
 
Solche Fehler treten übrigens auch gern bei sogenannter Tuning-Software und Registry Cleanern auf.
Deshalb setze ich solche kontraproduktiven Tools schon lange nicht mehr ein.

Aber wenn jetzt alles geht, ist ja gut.
 
Zurück
Oben