News Ericsson verkauft Sony-Ericsson-Anteil an Sony

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der schwedische Telekommunikationsausrüster Ericsson wird seinen Anteil an Sony Ericsson an den japanischen Partner Sony verkaufen. Dies teilte das Unternehmen am Morgen in einer Pressemitteilung mit. Neben dem Zeitpunkt des Verkaufs ist nun auch der Kaufpreis bekannt.

Zur News: Ericsson verkauft Sony-Ericsson-Anteil an Sony
 
wie angekündigt nun geschehen ich vermute mal das man als endverbraucher sicher weniger davon betroffen ist weil sich an der produktpalette nichts ändern wird
 
Wird sich wohl nicht viel ändern, ausser das die Modellnamen kürzer werden.
 
geil schön weggekaut die anteile^^

Bin mal gespannt was die "Übernahme" dann bringt, jedenfalls schonmal nen kürzeren namen.
 
*FantAsia* schrieb:
Wird sich wohl nicht viel ändern, ausser das die Modellnamen kürzer werden.

Wieso sollen die Modellnamen kürzer werden?
Wenn dann wird der Markenname kürzer.

Ob Sony sich jetzt noch richtig im Smartphone Bereich etablieren kann ?
Oder ob sie nicht früher oder später auch alles an Google verkaufen....
 
Zuletzt bearbeitet:
n vollwertiges playstation handy von sony ;D naja gut gibts schon, aber nur sony klingt besser
 
bLu3to0th schrieb:
die Ratten verlassen das sinkende Schiff^^ (wobei mir Ericsson der sympatische Partner war)

genau das war auch mein erster Gedanke. HTC und Apple haben SE und den anderen Ex Handyriesen einiges an Anteilen weggefressen, das ist wohl eher Schadensbegrenzung bei Ericsson.
 
Hatten die in den 90ern nicht auch mal so ne unheilige Allianz mit Siemens, wo der Test, des damaligen Handys, mit Sony-LiIon-Akku, besser ausfiehl, als der mit Siemens-Akku?! Dann hat Sony solo Handys hergestellt die unterirdisch waren und Erfolg hatten sie auf dem Handy-Markt doch erst, wo Ericson mitmischte. Wobei...Ericson war ja mit seinen Handys, solo, auch nicht so der Burner!
Na mal sehen was sie solo draus biegen und was sie gelernt haben.
 
Sinkendes Schiff?
Sony (Ericsson) ist im Gegensatz zu bsp HTC immerhin in der Lage (oder bemüht) Android 4.0 auf ihre Handys zu bringen, und das obwohl viel rumgejammert wird die SE Hardware sei schwächer (kein Dual Core) und den cyanogen Mod zu unterstützten.
Und ja es gab am Anfang Schwächen mit den Android Updates, aber dieses Problem sind sie ja wohl derzeit angegangen.
Ebenso halten die SE Geräte vom Akku offenbar sehr lang, was man von HTC nicht gerade sagen kann.
 
Wurde auch Zeit dann gibt es gute Geräte Sony und vom Design ist Sony sowieso sehr gut....aber wer kümmert sich dann um die Updates??
 
@bLu3to0th
Das mag ja sein, aber zeig mir mal einen Smartphone Hersteller der Android Updates vernünftig fährt bisher?
Also ich kenne keinen Hersteller der sich hier wirklich mit Ruhm bekleckert hat.
Wieder mal HTC als Beispiel: Mal heißt es Update auf XY ja, dann nein, dann wieder vielleicht, dann wieder unter Umständen doch....:rolleyes:

Ich sehe hier SE derzeit als eine Firma die erkannt hat wie man sich von der Masse der anderen Hersteller abheben kann und es auch offenbar versucht. Durch Updates, Support und Unterstützung der Mod Community (immerhin haben sie den cyanogenmod Entwicklern nen Haufen Handys fürs entwickeln zukommen lassen (natürlich nicht ganz Uneigennützig ;)))
 
Sony hat auch beschlossen, keine richtigen Mobiltelefone mehr herzustellen..
Es soll nur noch Smartphones und Spielzeug geben.. :freak:

Dabei habe ich mich doch so auf ein Revival des R310s gefreut. :mad:
Vielleicht kann Ericsson ja nun dort anfangen, wo sie aufgehört hatten :D
 
Zurück
Oben