Treiber für Touchmonitor MD19MS

suffer

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
115
Hallo Kollegen,

ich habe vollgendes Problem:
Ich habe einen 19" TochScreen vor mir stehen und finde seit 3 Stunden keine Treiber dafür. Ich finde auch kaum eine Monitorbeschreibung. Hinten steht nur: MD19MS und Seriennummer. Sonst kein logo etc. Sieht nach dem aus: http://www.wegu.at/images/md19ms19zoll5msblack_200.jpg
Es scheint ein Wortmann MD19MS zu sein aber auf der offiziellen HP wird er nicht aufgeführt.
Ich habe den Monitor unter WinXP, Win7 und Windows 8 getestet aber er reagiert vollkommen falsch. Egal wo man drückt oder zieht mit dem Finger er ist komplett unausgerichtet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
 
Du must in via USB extra an den Rechner anschliessen und du kannst darauf rum"touchen". Aber er ist halt vollkommen falsch eingestellt. Ich drück in die Mitte und die Maus geht ziemlich weit links vom Finger etc.
Meiner hat auch nur ein VGA und HDMI Anschluss, keinen DVI wie der in dem Test.

Also das ist schon ein Touch. Da bin ich mir sicher wurde ja damals in der Firma auch als solcher gekauft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau einfach mal in den Hardwaremanager als was sich der Touchteil des Monitor bezeichnet.
 
Unter Monitore hab ich nur zweimal Generic PnP Monitor.
Sonst hab ich noch Fragezeichen bei Lightweight Sensors Root Enumerator das kanns aber eigentlich net sein. Das gehört zu Windows 8.
Ach so unter Mäuse hab ich noch Jastec RU Touch Screen Controller gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben