Audio-CD mit Nero = 100% CPU-Auslastung

gogoland2002

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.202
Kann mir wer helfen, bitte?
Seitdem ich mein System kürzlich neu aufgesetzt habe, habe ich probleme mit nero. Sobald ich MP3s als Audio-CD brenne, steigt die CPU-Last auf 100% und der Speicherbedarf ebenfalls kontinuierlich. Zwar verbrennen die Brenner nichts, aber für ne CD brauch ich jetzt gut 18 Min.! Problem taucht bei BEIDEN Brennern auf! Andere CDs (Daten / DVDs) lassen sich problemlos brennen und sogar schneller als vor dem Neuaufsetzen!

Mein System:
Athlon XP 2400+, ASUS A7V600-X (VIA KT600 Northbridge, VIA VT8237 Southbridge, KEIN NForce), 768Mb RAM
Brenner A: LiteON LTR 24102B Brenner B: NEC ND-1300A (Controller hat den WIN-Treiber)
Win XP SP2, Nero 6.3.1.20 / Reloaded v6.6.0, DirectX 9.0c
ASPI v4.71 (0002) und NEROaspi v2.0.1.68
VIA Hyperion v4.53 Treiber

Das habe ich schon nachgelesen und probiert:
1) Anderen Rohling genommen. Nichts.
2) Nero neuinstalliert. Nichts.
3) Nero deinstalliert und neuere Version genommen (v6.6.0). Nichts.
4) Den BUS-Controller der Brenner gelöscht und neu installiert. Nichts.
(DMA war vorher und nachher im BIOS UND in WinXP an + OK)
5) ASPI neu installiert. Nichts.
6) MP3-Pro Plugin neu installiert. Nichts.

Hat denn nicht irgendwer noch ne Idee?

Hiiiiiilfeeeee!!! Biiitttteeee!!!!

THX! *Verzweifler*
 
und das war vorher nicht auch so (100% CPU und RAM)?
Ich meine es ist verständlich, dass er bei einer Audio CD 100% CPU Auslastung hat, da er die MP3 Daten erst wieder umwandeln muss, bevor er sie brennen kann.
 
@Swordmaster:

Nope. Vorher lief alles Ratz, Fatz. Außerdem wird Nero jetzt auch immer automatisch eine "hohe Priorität" im Taskmanager zugewiesen. Die Speicherauslastung steigt bis auf 127.000kb und stagniert da, die CPU-Last steigt für das Lead-In auf 100%, geht dann kurz runter und bleibt dann fast stetig bei 100%. Ich brenne ca. 20 Tracks zu je 3-4 Minuten...

THX!
 
Zurück
Oben