Frage zu nLite

HuBi.ch

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
230
Hi Leute
Ich hab mir jetzt mal die Anleitung zu nLite durchgelesen und werd mir dann auch mal schleunigst eine solche CD machen. Ich habe mir zwar schon eine gemacht mit SP2 aber einfach sonst keine "Optimierungen" vollzogen.

In der Anleitung zu nLite habe ich folgenden Teil zur unattended Installation nicht ganz verstanden
"Computer-Typ" - Puristen installieren Ihren PC als Standard-PC. Normal ist jedoch ein ACPI-Uniprozessorsystem. Petium4c-User nutzen das ACPI-Multiprozessor-System fürs Hyperthreading. Dies ist ein sehr tiefer Eingriff, also vorsicht!
ACHTUNG! Für die Deutsche Version sollte man hier die Finger tunlichst von lassen, oder die Datei Unattend.txt hinterher bearbeiten. Grund: In der Deutschen Version lautet der Name für Standard-PCs "Standard PC", in der englischen (die Nuhi hat) "Standard-PC" - also rein in die Unattended.txt und das "-" weg machen.

Ich habe einen P4C, also HT. Was muss ich jetzt da einstellen? Finger weg? Hä? Blick nicht mehr was jetzt genau gemeint ist! Danke für die Hilfe
 
Da ich nLite nicht kenne, und ich bin überzeugt auch nicht alle hier im Forum, wäre es evtl. hilfreich, wenn du uns schreiben könntest wo du das gelesen hast, damit wir noch mehr vom Kontext mitbekommen.

Ansonsten würde ich sagen, mach es so wie die Anleitung es sagt. Finger weg und erst nachher bearbeiten.
 
du nimmst ACPI-Multiprozessor-System fürs Hyperthreading für p4 mit ht. geht dann aber nur auf einem ht-prozessor richtig. für ander brauchst du eine dann andere cd
 
Das Betrifft dich nur wenn du deinen PC als "standard PC" Installieren willst, wenn du das machst stehen dem OS nur 16 (oder 15??) IRQ´s zu verfügung. Darüber hinaus wird Hyper Threading und der Standby Modus bei dieser Installation nicht unterstützt.
In 99,99% aller Fälle empfiehlt sich eine Installation mit ACPI die wird Standarmäßig von Windows XP auch gemacht du brauchst da also nichts zu machen. Mehr Informationen zu Standard-PC und acpi findest zuhauf wenn du ein bisschen Googlest .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben