VE278Q Klickgeräusch beim Wechsel der Auflösung

Skidrow

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.175
Hallo!

Mein VE278Q macht manchmal beim Umschalten der Auflösung ein "klick" Geräusch. So wie bei alten Röhrenmonitoren. Komischerweise nicht immer.

Kennt das jemand? Oder sollte ich ihn einschicken?
 
Klickgeräusche kommen idr. von Relais. Ich finde es nur merkwürdig das er das nur manchmal und nicht immer tut aber solange du kein Bildverlust hast würde ich mir da keine Sorgen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe keinen solchen Monitor. Relais hab ich bei LCD's eigentlich noch nie gesehen/gehört. Was es ev. sein könnte: Die eingebauten Lautsprecher. Wüsste nicht, was sonst klicken können sollte.
 
Habe keinen solchen Monitor. Relais hab ich bei LCD's eigentlich noch nie gesehen/gehört.

Ich auch nicht aber woher sollte soein klicken sonst kommen? :D
Eventuell muss der TE den Begriff klicken etwas genauer umschreiben ;)
 
Hmm das ist nicht so einfach zu beschreiben, zumal es ja nicht oft vorkommt. Es ist halt ein kurzes helles Klicken. Meine alte Röhre hat das immer gemacht, nur bei TFTs kannte ich das bisher nicht.

Hab den Monitor allerdings noch nicht lange genutzt, nur zum Testen für ein paar Stunden. Die Lautsprecher kann ich nicht völlig ausschließen.

ich werd das mal beobachten und Bericht erstatten.
 
Zurück
Oben