videoruckeln bei neuem monitor

yiolanthe

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
115
hallo!

ich hatte bisher einen 22" tft mit einer auflösung von 1680*1050. vor 3 tagen holte ich mir einen philips mit 24" und 1920*1080. seitdem ruckeln die yuo tube videos. ist das nun ein blöder zufall und das liegt an den servern oder ist die auflösung zu hoch für mein system?
mein pc ist 2 jahre alt und besitzt eine 4870. soweit ich informiert bin,müsste die karte aber das trotzdem noch locker schaffen.

ps: vielleicht gehört das auch in die grakasparte,keine ahnung.
 
Sind es nur YouTube-Videos die Ruckeln oder tritt es auch auf Lokalen oder anderen Webseiten auf?
 
Also ich besitze diese GraKa auch. Ich denke das liegt an YouTube. Ich habe auch häufiger lags oder lange Ladezeiten trotz VDSL25.
Zusätzlich hast du ja jetzt auf "Full HD" umgestellt. Vllt ist das NT zu schwach für die jetzt gestiegenen Anforderungen an die GraKa durch den TFT (sehr verworren xD).
 
Wenn ein Netzteil zu schwach ist, dann geht der Rechner komplett aus. Mit Rechenleistung hat son Netzteil nix zu tun.
 
Wenn die Youtube Videos 1080'er sind kann das schon sein, Auf Deinem alten Monitor konnten die ja gar nicht in Ihrer echten Auflösung dargestellt werden. Außerdem hat der neue Monitor jetzt fast 20% mehr Pixel zu berechnen - Du müßtest während der Wiedergabe mal mit demTaskmanager (CPU) und einem Grafikkarten-Tool (ich glaube das geht auch schon mit dem Catalyst) die Auslastung der jeweiligen Komponente überprüfen.

Gruß

Martin
 
eigentlich nur bei you tube,ist aber trotzdem komisch,da beim vorgänger nur ab und zu das vorkam.
 
Beim vorgänger hat youtube nur 720p abgespielt
Und der Monitor hat es auf 1050p hochgerechnet.
Beim neuen guckst du bei youtube direkt 1080p
Und da laggt es halt (Wege langsame Youtube Server)
 
nur eins versteh ich nicht, bei den videos kann man doch an der seite die auflösung einstellen. wenn dort zum bsp. 1080 steht und ich das antippe,kommt das video ganz zum stillstand. wenn ich niedrig antippe,etwa 480,dann ruckelts aber auch.
 
hab dsl 6000 und wenn ich speed test durchlaufen lass,ist alles im grünen bereich. hab grad was runtergeladen,711 kb/s. eigentlich sehr gut.
 
Lad dir das Video doch mal von youtube runter und teste es dann lokal auf deinem Rechner, ruckelt es dann auch? Denn eigentlich sollte das deine Grafikkarte im Halbschlaf können.
 
das ist ein guter tipp,hätt ich eigentlich auch drauf kommen müssen. werd ich versuchen. das problem insgesamt ist,dass ich den monitor vom versandhaus habe,derist noch nicht bezahlt,erst nach den 2 wochen rückgaberecht. aber den nur wegen den videos zurückschicken,ist doch auch blöd. sonst ist der i.o.
 
@yiolanthe

Falls du nicht weißt wie oder mit welchem Programm du die Videos von youtube runterladen kannst, dann empfehle ich dir das Programm Streamtransport. Habe ich erst letztens für die SpiegelTV Seite genommen um mir dort ein Flash Video runterzuladen.
Einfach die URL des Videos ins Programm kopieren.

edit: Was hast du eignetlich für einen Prozessor? Der hat auch ein Wörtchen mit zu reden bei FullHD Videomaterial.
Ich kann jedenfalls sagen, dass meine HD4870 mit meinem Q6600 jeden FullHD Film von Youtube ohne Probleme abspielt. Selbst mit einer HD5670 in Verbindung mit einem E6600 (standardtakt) gab es nie Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
also im moment geht alles wieder,also doch yuo tube problem?

runterladen tu ich mit keepvid und mein cpu ist ein intel core 2 quad q9400.
 
Du kannst ja mal Spasselhalber, um sicher zu gehen, 1680x1050 als Auflösung einstellen. Sieht zwar Scheiße aus, aber dann siehst Du, obs die Auflösung ist.
 
Zurück
Oben