• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam Angebote Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nintendoluk schrieb:
Das macht schon mehr sinn... Löst man diese dann auch bei GOG ein? Sodass man diese von seinem GOG Account immer wieder runterladen kann?

Noch ein Hinweis: Heute gibt's die Bonus Spiele im Humble Square Enix Bundle (vielleicht FFXIV hoffe ich persönlich).

Und ich glaube auch ein Neues Flash-Bundle (welches nur 1 Tag bleiben wird), also Augen auf und nicht übersehen ;-)

Leider nein...

man kann zwar den Support von GOG nutzen, da man aber das Spiel ja nicht direkt bei GOG gekauft hat, hat man demnach auch keine Möglichkeit dieses wieder herunterzuladen, außer man hebt sich die Direct-Links auf.

Genauer gesagt, bekommt man hier das Spiel DRM-frei mit dem GOG Installer, nur ohne die Möglichkeit dieses mit einem GOG-Account zu verknüpfen.

Demnach hat das seine Vor- und Nachteile, darum wahrscheinlich auch der günstige Preis.
 
Das bekomme ich auch genau so auch illegal und brauche nichts bezahlen. Die Seite scheint mir daher nicht sonderlich seriös.
Dann doch lieber direkt bei GoG oder Steam oder weiß der Geier, hauptsache es geht irgendwo zu registrieren und man hat die Sicherheit das Spiel auch weiterhin bekommen zu können.

Alleine schon die Kombination GoG Version und Steam Direktlinks...warum?

Nicht einmal ein Impressum mit Verantwortlichen und Adresse gibt es...
 
Zuletzt bearbeitet:
DaysShadow schrieb:
Nicht einmal ein Impressum mit Verantwortlichen und Adresse gibt es...

Sind sie nicht verpflichtet das anzulegen, wenn sie schon was verkaufen?
 
In Deutschland ist jeder dazu verpflichtet eines anzulegen, im Ausland bin ich mir nicht sicher, aber wenn ich irgendwo kaufe möchte ich gerne wissen wo die Verantwortlichen sitzen. Dass sie gar nichts dazu angeben reicht mir um da nie zu kaufen. Seriöse Keyshops haben soweit immer ein Impressum mit Adresse, auch wenn diese halt in Hong Kong liegen mag.

http://www.gamekeyfinder.de/games/Divinity_Original_Sin.html

Der erste Eintrag hat bspw. auch kein Impressum, Nummer 2 und 3 allerdings schon, SteamKeys24 ist sogar in Deutschland.

Dann doch lieber die paar Euro mehr und einen Steam Key haben.
 
Wahrscheinlich verteilen sie selbst einfach den GOG Installer... GOG hat da ganz bestimmt etwas dagegen. Und wer weiß, wie sie das gemacht haben. Einmal den GOG Installer auf der HDD kann man ihn ja fröhlich verteilen. Der Installer fragt ja nicht nach, nach dem GOG Account. Er installiert einfach das Spiel.

Für mich stinkt so eine Art des Verkaufs meilenweit gegen den Wind.
 
@DaysShadow
Da bin ich deiner Meinung.
Wobei ich nur bei einem Keyshop ab und an einen Key erwerbe und das ist bei mmoga.
Die Spiele werden ja so oft vergünstigt angeboten, da muss ich nicht quasi akribisch nach der günstigsten Möglichkeit suchen. Wäre mir auch zu viel Arbeit.
(über jeden Shop nach Erfahrungen, Vorkommnisse, Probleme ect zu suchen, mir die AGBs durch lesen, mich registrieren....ohje. Es reicht mir schon auf Steam zB zu schauen, ob sich das Datum der AGB geändert hat - ob es neue Richtlinien gibt und sich die noch mal anschauen zu müssen^^ :D )
 
Hier beim genannten Shop kaufe ich eigentlich nicht ein, wollte einfach mal testen, wie diese so im Vergleich sind und das mit den Direct-Links fand ich auch merkwürdig, hatte gedacht ich bekomme einen Key etc. den ich bei GOG dann verwenden kann.

Normalerweise kaufe ich nur bei "gamekeyz.net", "MMOGA" oder "OKS" evtl. "gk4.me" aber das war's dann auch schon, außer ich bin wirklich zu faul und kann nicht warten, dann kauft man halt mal bei Steam direkt, so wie es bei Bioshock Infinite der Fall war.

Das was mich aber am Meisten stört, ist die Tatsache, dass wenn ich hier jemanden die Direct-Links schicke, der sich das Spiel einfach fröhlich herunterladen kann, sprich ich könnte die Links einfach anderen zur Verfügung stellen, um kostenlos an das Spiel zu kommen und das kann niemals legal sein. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei GOG gab es doch noch nie Keys. Alles läuft über Deinen Account. Keylos.
 
BlubbsDE schrieb:
Bei GOG gab es doch noch nie Keys. Alles läuft über Deinen Account. Keylos.

Wusste ich nicht habe dort keinen Account, dachte ja man bekäme eine Lizenz die man im jeweiligen Account freischalten kann. Demnach rate ich allen vom Angebot ab, auch wenns nur 10€ sind...
 
Das Problem dabei ist ja nicht einmal, dass man das Spiel evtl. später nicht mehr bekommt und das vielleicht für die 10€ in Kauf nimmt, sondern dass man die 10€ irgendwelchen Gaunern in die Taschen erwirtschaftet die sich anderer Leute Arbeit zu Nutze machen.
Keyshops mögen fragwürdig sein, aber sowas geht gar nicht.
 
DaysShadow schrieb:
Das Problem dabei ist ja nicht einmal, dass man das Spiel evtl. später nicht mehr bekommt und das vielleicht für die 10€ in Kauf nimmt, sondern dass man die 10€ irgendwelchen Gaunern in die Taschen erwirtschaftet die sich anderer Leute Arbeit zu Nutze machen.
Keyshops mögen fragwürdig sein, aber sowas geht gar nicht.

... kann ich nur zustimmen - Hinterher ist man(n) immer schlauer, aber mir gehen solche Aktionen/Machenschaften total gegen den Strich, da sehnt man sich wirklich nach den Zeiten, als man normal das Spiel via Hülle/DVD im Laden gekauft hat, da wusste man wenigstens wohin das Geld geht.
 
Habs mir auch da gekauft. Finds auch extrem merkwüdig. Weiß auch nicht ob ich das Steam Spiel einlösen sollte. Bei nem 180 Spiele Account wegen sowas gesperrt zu werden, wäre extrem ärgerlich.

Das andere bestellte Spiel ist auf einmal out of stock, bekomm ich da wenigstens mein Geld wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das andere bestellte Spiel ist auf einmal out of stock, bekomm ich da wenigstens mein Geld wieder.

Das sagt ja dann schon alles.
Ich würde an deiner Stelle für dein anderes gekauftes Spiel ein neues Steamkonto anlegen. So verlierst du im Falle eines Falles nur das eine Spiel.
 
Wenn du dort dauerhaft den Offline-Modus aktivierst sollte das Spiel nie gesperrt werden.

Eine Sperrung wäre einerseits natürlich verdient wenn anstelle den Verantwortlichen (Publisher, Entwickler etc.) nur Gauner verdienen; andererseits wäre es für dich extrem ärgerlich dafür 10€ bezahlt zu haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn diese "Gauner" demnach gar nicht das Recht dazu hatten die Spiele zu verkaufen, die sie scheinbar mittlerweile auch gar nicht mehr anbieten, kann man dann von Hehlerei reden?

Weil entweder hatten sie das Verkaufsrecht und Valve kann einem dadurch dann auch nicht den ACC sperren oder sie hatten kein Verkaufsrecht.
Zumindest aber müsste man von Raubmordkopierer reden im Gewerblichen Ausmaß.
 
Ich hab mich falsch ausgedrückt; ich wollte gar nicht beurteilen ob tatsächlich eine Raubkopie vorliegt sondern nur den Tipp geben um einer eventuellen Sperrung zu entgehen.
 
|Genesis schrieb:
Also an alle, die sich fragen, wie das dann bezüglich Download funktioniert: Man bekommt verschiedene Links, die jeweils zu den Mainfiles führen und natürlich die Links für die Patches und den Bonuskontent. Geladen wird via Steam-Direct-Links, man braucht also Steam nicht installieren sondern läd lediglich von deren Servern herunter, ...

Es wird ja von offizieller Stelle geladen, wenn das so stimmt was Genesis geschrieben hat.

Falls Valve die User sperrt, die diese Spiele aktivieren, dann können das nur Raubkopien sein und irgend ein involvierter, wenn nicht sogar ein Mitarbeiter hat die Links raus gegeben um für seine eigene Tasche zu arbeiten. Somit wird unter anderen auch GOG in Verruf gebracht (mit hinein gezogen). Denn die haben Keys bekommen zum Verkauf, ohne dass sie scheinbar wissen dass es sich wohl um Raubkopien handelt.

Es könnte auch sein, dass es tatsächlich alles seine Richtigkeit hat, so könnte man ja den Support kontaktieren und nach fragen. Die würden sich sicher auch über Info freuen, falls hier wirklich ein verlogener Mitarbeiter am Werk ist und Valve betrügt ;)

@Tech-Nick
Ich wollte auch nicht dass es so aussieht als ob du das so in den Raum gestellt hast. Das war ja ich. Die Sache stinkt doch irgend wie gewaltig.

Gandrasch schrieb:
Das andere bestellte Spiel ist auf einmal out of stock, bekomm ich da wenigstens mein Geld wieder.

Da es public wurde, hat man sich scheinbar entschlossen es zu beenden.

So würde ich mir das ganze zurecht spinnen.

Wenn ich die Links hätte, dann würde ich Valve kontaktieren.
Alleine schon der Vergewissheit wegen. Und ich traue keinen Konzern, bei denen Mitarbeiter durch Betrug dem Geschäft schädigen und in die eigene Tasche arbeiten.
Bzw das alles so hinnehmen oder sogar als übliche Geschäftspraktiken darstellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kontentmafia hat auch bei euch ganze Arbeit geleistet das ihr schon selbst dieses ominöse Wort Raubkopie verinnerlicht habt. Es hat niemand einen Raub begangen, es ist niemand mit Gewalt gezwungen worden irgendetwas herauszurücken, nur dann wäre es ein Raub. So handelt es sich um Diebstahl und der wird vor dem Gesetz deutlich milder gehandhabt. ;)

Allerdings finde ich die Sache doch ein ziemlich starkes Stück, dabei war ich auch schon drauf und dran mir einen Account einzurichten und mir Spiele zuzulegen. Da warte ich jetzt erstmal was, bzw. wie, es weitergeht.
 
@Waldheinz

Ist es ja auch. Es ist sicherlich kein Diebstahl. Du möchtest uns glaubhaft machen, dass es Diebstahl ist und keine Raubkopie.
Klingt schon irgend wie lustig, oder? ;)

Beim Diebstahl entwendet man etwas, so dass der ursprüngliche Besitzer einen Verlust als ganzes hinnimmt.
Eine Software kann man in dem Sinne gar nicht stehlen, sondern nur kopieren ;)

Es ist und bleibt eine Raubkopie. Warum man das Wort "mord" mit einfügt, ist mir selbst schleierhaft, doch so wird es nun mal genannt - Raubmordkopierer!

Evtl weil dadurch Verluste entstehen, da jede Kopie potentieller Gewinn darstellt. So im übertragenem Sinne stirbt der Gewinn und fällt ins leere.

Aber mir is das wurscht.

Kannst dich ja mal "durch googeln" warum wieso weshalb, wenn dich das wirklich interessiert. ;)
 
Ich war bisher der Meinung bzw. bin es immer noch das es Raubkopie heißt.
Scherzhaft hat man es dann als Raubmordkopie bezeichnet, da Mörder teils geringere Strafen erhalten als Raubkopierer.

Naja! Was solls; einfach nicht da kaufen und zurück zum Threadtitel kommen.
Nicht das der Thread hier auch noch geschlossen wird - wäre ja nicht der erste Steam-Thread der zugemacht wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben