• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam Angebote Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir mal einer helfen? Ich wollte mir The Witcher holen, da dies zur Zeit krass im Angebot ist. Ich kann aber nicht zahlen, da meine VISA und meine PayPal Konten nicht in Deutschland angemeldet sind. Ich studiere nur in Deutschland. Wie kann ich das Problem lösen?
 
Hey super danke!

Läuft das dann trotzdem über Steam?

EDIT:

Oh jetzt hab ich das DRM frei verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Altmetaldoktor schrieb:
Magst du mir das mal kurz erläutern?
Hat Dadare im folgenden Post gemacht :)

Ich würde es aber trotzdem gerne über Steam installieren. Ich hab das gerne als Datenbank für meine Games und auch die Achievements mag ich. Ist ja für jeden unterschiedlich.

Nur scheitere ich an PayPal, meiner Visa Karte und bei meinem Zweitkonto in Deutschland für die Sofortüberweisung kann ich meine Tan-Liste nicht mehr finden. Zum Ausrasten.
 
hol dir einfach ne 10er paysafekarte von der Tanke , rest bleibt auf dem steamaccount ja dann erhalten.
 
Kann mir mal einer sagen was der Unterschied zwischen Metro Redux Bundle PRE-ORDER Steam Key für 29,99€ und Metro Redux Bundle Steam Gift für 16,94 ist?

Kann ich ohne Bedenken das Gift kaufen? Der Beschreibung nach gibt es zwischen den beiden Artikeln ja keinen Unterschied? Falls ja wäre der Preis ja ein Knaller, bei Steam kostet es als Pre-Order ja knapp 40€.
 
Geschenke darf man nicht kaufen, da es gegen die Steam-AGB verstößt.
 
Ist ganz einfach: Steam Gift werden irgendwo auf der Welt gekauft und dann "Verschenkt" per Script vom Reseller Keystore. Ist gegen die AGB ganz klar.

Es "kann" was passieren, nämlich das das Spiel gelöscht wird. Die Betonung liegt klar auf "Kann". Mir und Bekannten ist dabei noch nie etwas passiert, aber man muss wissen, wie einfach es ist, diese Gifts zu überprüfen bei Steam. Sollte man das überwachen, müssten manche Accounts mit "ungewöhnlich" vielen Gifts auftauchen in den Statistiks und schon hast du deine Keyseller Accounts.

Soweit die Theorie. Wie das in der Praxis aussieht kann nur ein interner bei Valve.
 
Ist auch die Frage wie intensiv die das überhaupt verfolgen wollen. Der Umsatz mit dem Spiel ist ja schon gemacht (beim Key Reseller). Klar, der kauft die Spiele wohl in Ländern, in denen es günstiger ist, aber besser weniger Umsatz als gar kein Umsatz, oder?
 
Ich möchte niemanden dazu animieren gegen irgendwelche AGB zu verstoßen, daher schrieb ich nur dass es verboten ist. Wie hoch die Chance ist, dass man erwischt wird steht auf einem anderen Blatt.
 
Okay dann wirds wohl kein Gift werden. Was, wenn Steam einen gleich den ganzen Account sperrt, geht das eigentlich aufgrund eines Gifts?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben