• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Teile der Origin-Bestimmungen offenbar sittenwidrig

  • dem Versuch EAs, den Gerichtsstand des Vertrages nach England zu verlegen
[...]

  • dem Rechtsmittelausschluß, wonach dem Verbraucher als einziges Rechtsmittel bei einer Streitigkeit zwischen ihm und EA die Kündigung eines Abonnements
Ja sicherlich.. :lol: :lol: :lol:

Was ist denn da los? :D :freak:

Des weiteren sind nicht-personen-bezogene Daten natürlich:

Geschlecht, Postleitzahl, Daten über Ihren Rechner, Ihre Hardware, Software, Plattform, Spielsystem, Medien, mobiles Gerät, einschließlich Geräte-IDs, Ereignisdaten, Internet Protocol (IP)-Adresse, Netzwerk-Media Access Control (MAC)-Adresse und Verbindung
[...]
Benutzername, Benutzer-ID oder Persona, Nutzung von Funktionen, Spielstatistiken, Punktzahlen und Leistungen, Benutzerranglisten und Klickpfade sowie andere Angaben, die Sie möglicherweise bei Umfragen über Ihre Kontoeinstellungen und Online-Profile wie beispielsweise Freunde-Listen oder Käufe machen.
und die werden auch nur

in die Vereinigten Staaten oder in andere Länder, einschließlich Länder innerhalb und außerhalb der Europäischen Union und Asien
übermittelt.

Sie speichern also einfach alles und schicken es in die ganze Welt.

Sowas habe ich ja noch nie erlebt.. In welcher Welt leben diese Leute eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
TNM, das Ganze hat aber nur Wirkung, wenn auch jemand klagt. Und wer macht das jetzt?
 
Wie ist es eigentlich mit Microsoft? Die sammeln doch sicher auch allerhand Daten.
 
Es war einmal ein Publisher Names Electronic Arts ...
Man kann sich auch mal selber ins bein schiesen.
Es ist wirklcih eine frechheit was sich EA erlaubt, es ist nur zu hoffen das EA vom markt abgestraft wird und herbe verluste machen wird so kann und darf es nicht weitegehn
 
Ich werd es auch zurück schicken... eine bodenlose Frechheit. Drecks EA !!
 
da sieht man mal, wieviele leute sich die eulas wirklich durchlesen, respektive verstehen ;)

aber egal, als konsolenspieler interessierts einen gottseidank nicht. nur schade, dass so der schwächelnde pc-spielemarkt noch mehr gebeutelt wird.
 
Hat sich mal einer den Spaß gemacht und bei AMAZON die Rezension zu BF3 gelesen bzw. gezählt?
 
Das EA das in DE aber nicht macht/machen darf wurde leider nicht erwähnt :(

Ja es ist eine frechheit sowas, hoffe da passiert was dagegen, aber eben, in DE wohnhafte brauchen sich nicht zu sorgen.

wer unsicher ist, kann sich den process monitor runterladen, da sieht man auf welche dateien und ordner Orgin alles zugreift. Einige user aus DE berichteten, "lediglich auf den spieleordner von BF3 und orgins ordner". Der Communtiy Manager hat auch gesagt, dass EA das in DE nicht macht/machen darf...

Es wird hier mal wieder masslos übertrieben. Als ob die nun gb weise deine Daten runterladen, das ist bei heutigen speicherplatz mehr oder minder unmöglich. Aber das sie es machen dürfen bei bedarf, dass ist das was schon eher heftiger ist und sollte unterbunden werden. aber nicht in dem man auf die spiele verzichtet, sondern rechtlich, mit der datenschutzbehörde oder sonst wie. wenn ein paar die spiele nicht kaufen juckt die das reichlich wenig!

EDIT:
da jetzt die medien mitziehen, und sogar eine drohung besteht, dass ein verkaufsstopp kommt in manchen ländern, wird da EA sicher was ändern. also einfach abwarten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sowas unterstütze ich auch nicht und als einzige logische Konsequenz gibts den Boykott von Battlefield 3

:kotz: Origin :mussweg:
 
naja, da ich es schon längst habe und auch spiele, lebe ich damit...da man selbst facebook nicht einmal loswird wenn man drin ist, geht es an mir vorbei....sollen sie doch leute einstellen die den ganzen tag rechner ausspionieren...für was auch immer.

schade, denn BF3 ist verdammt gut - sogar besser als BC2 und noch so jedes COD (ach ja, steam :-D)
 
Die haben sich wohl gedacht, dass fällt keinen auf und diekönnen so schön Geld machen...
 
Wer ein Produkt direkt beim Marktstart kauft hat es nicht anders verdient!

Warum werden die Produkte schlechter mit immer mehr Gängelungen,
weil sehr viele Voll... sich veräppeln lassen und blind Produkte kaufen.
 
Lazer schrieb:
Hab mich lange auf dieses Spiel gefreut und wollte es heute bei Amazon bestellen.
Mir war dieses Thema mit den Datenschutzbestimmungen von Origin bis jetzt nicht bewusst.

Jedenfalls habs ich´s mir nicht bestellt und wie viele andere Kunden bei Amazon eine 1 Stern Rezession hinterlassen.

Ausserdem habe ich hier unterschrieben.

Vielleicht hilft es ja was.

Danke für den Link - schon unterschrieben ;) - ich hoffe das alle mitmachen :mad:
 
Ja, sowas unterstütze ich auch nicht und als einzige logische Konsequenz gibts den Boykott von Battlefield 3

Es betrifft nicht BF3. Richtig LESEN! es ist orgin und die dumme EULA. Ja klar ist indirekt BF3 damit verwickelt, da man orgin installieren muss. einfach abwarten bis die das ändern, sie gehen so jedenfalls einige verkaufsverbote in einigen ländern ein... also abwarten und tee trinken ;)
 
Angesichts der vielen Bugs und Problemen ist das Ganze schon ziemlich dreist und überbewertet!
 
NAja interessieren tuts leider die wenigsten. Sie finden ja bf3 sooo toll das man das halt einfach in kauf nehmen muss Oo.

Oder dann so kommentare wie von state of the art

Nun, das was man da lesen muss ist ja wirklich extrem. Ich werde zwar auch weiterhin noch EA Games kaufen, aber das Unternehmen braucht dringen mal einen Schlag ins Gesicht. Das läuft so nicht. Bis sie merken, dass die Verkaufszahlen sinken dauert es nämlich zu lange.

Da kann man auch nur mit dem Kopfschütteln. er findets halt scheisse und will das die verkaufszahlen sinken damit ea nen denkzettel bekommt , kauft aber selber weiter EA spiele ? gehts noch
 
de facto ist KEINE eula wirksam, weil sie erst nach dem kauf bekannt gemacht wird, nach deutschem recht müßtes sie aber BEIM kauf bekannt gemacht werden.. von daher: was in einer eula steht, interessiert mich einfach nicht...

ich hatte mir damals dawn of war 2 gekauft, das war mein erstes spiel, das steam zwingend vorraussetzt.. und es war auch mein letztes, das steam zwingend vorraussetzt. das lag aber auch daran, dass ich einfach nur ärger mit steam hatte (nein, ich will nicht updaten, ich will spielen, und zwar singleplayer, da brauch ich keine aktuelle version!!!!!)
naja, nu haben wir noch so ein system, das heißt, pc-spiele sind für mich tot, wenns so weitergeht...

naja, spare ich eben ne menge geld. statt mit aller regelmäßigkeit neue hardwar zu kaufen, kauf ich mir jetz ne konsole, die hält ein paar jahre ganz ohne aufrüsten und die 3-4 spiele die ich im jahr kaufen würde (maximal, mehr zeit habe ich eh nicht zum spielen) sind dann auch nicht so viel teurer als die pc-versionen. und außerdem reicht mir als rechner dann ab jetzt ein sogar über jahre hinweg ein billig-komplett-rechner ausm mediamarkt... hat ja auch seine vorteile für mein portemonait.
 
Das EA das in DE aber nicht macht/machen darf wurde leider nicht erwähnt

Doch, das steht da. Unwirksam = (grob vereinfacht) man darf es nicht machen.
Außerdem, selbst wenn es nicht gemacht wird, wieso muss man dann derlei überhaupt zustimmen?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben