FUJITSU Display SL27T - Schwarze Ränder?

Lord-D

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
791
Hi Leute,

ich weiß es ist eine etwas seltsame Frage, aber eventuell sind hier Fachmenschen im Forum unterwegs, die sich mit Monitortechnik auskennen.

Folgendes:
Ich besitze seit 2-3 Monaten einen FUJITSU Display SL27T. Ein echt toller Bildschirm. Jetzt ist mir etwas aufgefallen, was ich zwar immer an einem Monitor hatte, aber beim Fujitsu etwas kommisch ist. Es geht um diese dünnen schwarzen Ränder, wo der Desktop nicht komplett den Bildschirm füllt. Ich spreche hier nicht vom Overscan einer Grafikkarte (meiner ist bei 0%, ATI). Eigentlich sollten diese Ränder ja relativ gering ausfallen (glaube ich zumindest). Ich habe aber das Gefüll, dass vor allem der obere und linke Rand breiter sind als der rechte und untere.
Mir ist das neulich so starkt aufgefallen als ich gespielt habe und das Bild sehr hell war. Da haben die beiden angesprochenen Ränder gestört. Ich weiß jetzt nicht, wie sehr so etwas gewährleistungsrelevant ist und ob jemand zufällig gleichen Bildschirm hat und dazu was sagen kann.

Gruß
 
AW: FUJITSU Display SL27T - Schwarze Ränder?!

bei meinem P27T-6 links/rechts ca. 2mm, unten/oben ca. 1,5mm (zur Mitte hin etwas stärker werdend bis ca. 2mm)
 
Zurück
Oben