Hotmail push mail & Outlook / Windows Live Mail

Helium4

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
64
Hallo zusammen,

ich habe zurzeit ein Email Account, den ich nur per POP3 abrufen kann. Mit Zunahme der Anzahl an PCs und mobilen Endgeräten, wird ein Exchange Konto immer interessanter. Um bei 1und1 10-13 EUR pro Monat zu zahlen, bin ich jedoch zu geizig. :) Daher überlege ich, in Sachen Email Account zu Hotmail umzuziehen.

Push mail auf mein iphone funktioniert damit auch ohne Probleme. Bevor ich aber unumkehrbare Schritte einleite, würde ich ich gerne Kontakte, Kalender & Co. auf allen Geräten testen bzw. auch einfach ein wenig rumspielen.

Auf meinem PC verwende ich Outlook 2007, wo ich mein POP3 Konto eingerichtet habe. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mein Hotmail Account aber nicht als "gewöhnliches" Exchange Konto einrichten, sonder muss den Outlook Connector verwenden. Gibt es da irgendwelche Nebenwirkungen oder kann ich das problemlos neben meinem POP3 Konto testen? Seit ich bei solchen Spielereien mal die pst Datei verloren habe, bin ich etwas vorsichtiger geworden (ein Backup mache ich aber sowieso). Oder wäre es vielleicht besser, neben Outlook noch Windows Live Mail zu installieren, um dort Email, Kalender, Kontakte zu testen. Bezüglich Kontaktdaten, verwendet Outlook mit Outlook Connector dann das Outlook Adressbuch oder das Windows (Live) Adressbuch?

Gibt es noch eine andere Exchange Alternative außer Google (Anbieter), die ich übersehen habe?

Danke vorab! Andreas
 
gmail nutzen
 
Zurück
Oben