Bei Ergänzungs-Beiträgen Umbruch hinzufügen ?

S

S3veny

Gast
Moin,

Mich persönlich nervt das tierisch das bei Ergänzungsbeiträgen der Text direkt fortlaufend ist.
Sprich wenn eine Antwort zeitnah der eigenen und letzten gepostet wird, wirds angehängt;
Soweit so in Ordnung, aber das der Text einfach so Plump weiter geht statt mit Umbruch ?!

Beispiel momenten ist es so:
Fröhliche Weihnachten,

Ergänzung vom 24.12.2011 18:41 Uhr:und ein frohes neues Jahr.

Bessere wäre es aber denke ich direkt so:
Fröhliche Weihnachten,
Ergänzung ()

und ein frohes neues Jahr.

Natürlich kann man den Umbruch auch selber einfügen, davor und danach.
Aber wenn der direkt gemacht werden würde, wäre es viel komfortabeler.

Was haltet ihr davon ?
 
Wozu gibt es denn die Edit-Funktion...?
Wenn man die benutzt, braucht man auch keine Ergänzungsbeiträge...
 
Eigentlich will man doch ein neuen Beitrag machen.
Nur oft wird der einfach als "Ergänzung" hinzufügt auch Tage danach...

Ich sag doch grade, türlich kann mans einfach editieren, doch komfortabler wäre es wie beschrieben.
Statt Klick, Scrollen, Schreiben, und nochmal Klick, einfach nur schreiben und Klick. - Fertig.

Wozu gibt es sonst unten den Bereich "Direkt antowrten" ?
Wenn ihr die Zeit habt, bitte, ich hab noch anderes zutun als 30 Klicks zusätzlich zu machen.

Weitere Meinungen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach egal,
mit der Zeit lernst du keine 200 Beiträge hintereinander zu verfassen.
Welchen Sinn hat das auch? Schreib einfach das was du willst in den ersten. ^^
 
Wenn man schnell was hinzufügen möchte:

X373N schrieb:
Ich sag doch grade, türlich kann mans einfach editieren, doch komfortabler wäre es wie beschrieben.
Statt Klick, Scrollen, Schreiben, und nochmal Klick, einfach nur schreiben und Klick. - Fertig.
 
Dazu musst du aber genau wissen wann du das geschrieben hast.
Oder ist dir noch nie aufgefallen, dass du manchmal einfach antwortest und dies aber auch als ein neuer Post angezeigt wird.

Aber was ist so schlimm daran, eben auf editieren zu drücken und dies zu speichern.

"Klick - Schreiben - Klick"

ist der Ablauf bei mir... . Vor allem ist mir das egal, da ich eh immer auf "Antworten" klicke, ob ich jetzt auf "Ändern" oder "Antworten" klicke ist mir dahingehend egal. So meine Meinung. :p
 
X373N schrieb:
Nur oft wird der einfach als "Ergänzung" hinzufügt auch Tage danach...
Unabhängig von der eigentlichen Diskussion möchte ich das kurz klarstellen, denn diese Aussage ist falsch oder zumindest übertrieben: ein Beitrag wird nur dann automatisch mit dem vorherigen Beitrag zusammengeführt, wenn letzterer maximal 24 Stunden alt ist.
 
Richtig, - "tage danach" war vielleicht zu übertrieben gesagt.
Wenn man in der Nacht den Beitrag verfasst und am darauf folgenden "Tag" was hinzufügt, wird ergänzt.
Also von der reinen Zeit her bleibt es innerhalb der 24 Stunden, aber vom Kalendertag nicht...

Ist ja auch egal, es geht hier eigentlich nur um diesen automatischen Zeilenumbruch. :)
Wer übers editieren geht, für den ändert sich doch nichts, nur für die die Zeit sparen wollen.
Also in sofern wäre das doch nur praktisch, was spricht dagegen ?
 
Wenn man einen neuen Beitrag machen will, aber das Forum den neuen Beitrag in den alten reineditiert, wird der nicht nach oben geschoben. Also würde ich gleich editieren, damit er nach oben kommt.
 
Zurück
Oben