Taschenrechner TI-30X IIS

Tischkalender

Newbie
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3
Hallo,

ich weiß leider nicht wo ich richtig bin mit diesem Beitrag, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Ich habe nur eine kurze Frage zum TI-30X IIS - diese müsste auch schnell beantwortet werden können.

Folgende Rechnung ist zu lösen: 2.500 x (-3,3616)

egal wie ich die Klammern setzt bekomme ich einen Syntax Error wenn ich versuche negative zahlen zu multiplizieren.

Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich diese Rechnung in den Taschenrechner eingeben muss?

Vielen Dank schonmal für die Antworten!!
 
wozu setzt du eigentlich eine klammer die ist unnötig .
Eher so eingeben wie es ist

2500 x 3,3616 +/- ( plus minus Wechseltaste ) = Ergebnis
 
dann umtauschen und nen Casio kaufen ...

Wobei im Handbuch wird gesagt

2500 x (-) 3,3616 =
 
Ah ich weiß schon wo mein Fehler ist.

Ich habe ständig das "normale" minus genommen und nicht (-)

Dankeschön :)
 
Oha so einfach kanns sein .
 
Tischkalender schrieb:
Ah ich weiß schon wo mein Fehler ist.

Ich habe ständig das "normale" minus genommen und nicht (-)

Dankeschön :)

Ich wollt gerade schreiben: Das Vorzeichenminus ist kürzer als das Rechenzeichen.
 
Zurück
Oben