560 ti mit 50" Plasma verbinden und Gamen?

babyarnold

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
1.635
Peace,

Ich wollte denächst mal ein Spiele abend machen und besitze keine Konsole.
Jetzt hab ich mich gefragt ob ich nicht einfach mein PC mit der 560 TI OC an meinem Plasma 50" FullHD im Wohnzimmer über HDMI verbinden kann um dann dort über 2x xBox 360 Gamepad FIFA12 mit freunden zocken kann?

Ich spiele normal auf einem 24" mit FullHD auflösung und ich denke mal das die 560 TI das ja dann auf einem 50" auch schaffen sollte da die auflösung ja nicht höher ist oder gibt es da trotzdem schwierigkeiten ?

Wäre es auch möglich zb Battlefield 3 über den xbox 360 gamepad zu spielen über den 50er? Coop Modus mit freunden oder sowas in der Art?
 
Ich spiele mit einer 560 Ti auf meinem Samsung UE55D8090 ohne Probleme und es sieht hammerhart aus.
Wenn deine Karte einen HDMI Ausgang hat und der TV einen Eingang, dann sollte das problemlos klappen, warum auch nicht!? :)
 
Wenn es die selbe Auflösung ist, ist das kein Problem. Über PC mit 2 controllern Fifa zocken müsste glaub ich ohne Probleme gehen. Bf3 mit Controller zocken kannst du vergessen es funktioniert zwar aber teiel des menüs und ein paar andere Dinge reagieren nicht auf den Controller.
 
bei Win7 werden die treiber für den xbox controller dirket mitgeliefert, also nur anstecken und fertig...

shooter würde ich allg. nicht auf nen lcd tv zocken..... aber rennspiele oder jump and run games oder auch third person games machen richtig bock mit controller und nem lcd tv oder plasma whatever
 
Klingt super, wie ist das mit dem Leistungsverlust wegen dem 50" gegen über meinem 24"? Oder gibt es dort kein leistungsverlust weil die Auflösung gleich bleibt? klingt super..
 
Möglicherweise den Overscan beim TV ausschalten, falls dein Fernseher beim Bild von der Grafikkarte den Rand wegschneidet.
Sonst ist das Problemlos möglich. Hier gehts ja wie gesagt nicht um die Größe der Anzeigefläche, sondern um deren Auflösung. Und wenn die gleich bleibt, muss die Karte auch nicht mehr berechnen.
Außerdem ist Fifa nicht wirklich eines der anspruchsvollsten Spiele...
 
Mit Win7 geht es auch ohne den Treiber, der ist schon vorhanden. Ich habs mal Just for Fun kurz mit dem 360 Controller gespielt (BF3), weil ich den zum Fliegen nehme, aber du wirst damit keinen Spaß/Chance gegen Spieler mit Maus haben
 
Warum soll es einen Leistungsverlust geben? Es ist ja nicht so, dass der TV wegen dem größeren Bild gleichzeitig auch mehr Leistung braucht :-) Die Auflösung bleibt die gleiche
 
Kein Problem, der PC kann alles!

Du brauchst nur ein DVI-HDMI Kabel oder ein HDMI-HDMI Kabel, dann musst du vielleicht den DVI-HDMI Adapter nehmen, der bei der Grafikkarte dabei ist.

Mit dem Microsoft Wireless 360 Pad kann man perfekt am PC zocken, das machen wir schon lange. Du brauchst nur den Wireless Empfänger dazu.

Viel Spaß! Und Es muss nicht nur FiFa sein ;) Dirt 2 (19,99 Euro in Steam) ist übelst geil, nicht Dirt 3!

McDaniel-77
 
Es wird genauso flüssig laufen wie an deinem 24 PC Monitor da , dein Plasma die gleich auflösung hat , 1920x1080 ich versteh die Problematik jetzt nicht wirklich.. aber okay
 
den bf3 singleplayer sollte man doch mit dem Gamepad spielen können oder?
 
Battlefield 3 ist eine der wenigen Spiele, womit man komplett alle Tasten eines Xbox-Controller belegen kann. Bei BBC2 konnte man dies nicht.

Vergiss was die anderen geschrieben haben. Der MS Treiber ist der reinste Müll. Man kann überhaupt keine Tasten belegen bzw. Profile anlegen.

Was du brauchst ist ein kleines Programm names: Xpadder (v5.7). Damit kannst du belieb. Profile anlegen und jede Taste selber konfigurieren ( bei allen Spielen )
 
Zurück
Oben