Intel Sandy Bridge (Sockel 1155) OC Guide & FAQ

ralle_h schrieb:
Turbo Power Limits erhöhen ^^

Ist ne fehlerhafte Implementierung ins BIOS dieses Boards, hatte im Luxx auch einer das Problem (normal übertaktet man bei GB nicht über den Turbo).

ehm ok, weil ich hatte schon auf bis zu 145watt (statt 97 wohlgemerkt) erhöht, und selbst bei 3,7ghz geht er ja unter prime schon auf 3,4ghz zurück.
also soll ich den turbo deaktivieren oder was genau meinst du damit ich auch unter prime stabiles oc bekomme?
 
Wollte mich bei dir/euch für den wunderbaren Guide und die Infos bedanken, da ich mich gerade in den SB einlese und plane demnächst einen 2500k auf einem Z68 Asus einzusetzen.
Mein Q9450 muss jetzt doch mal in Rente.

Well done.
 
Mal ne frage zu dem punkt

Ausloten der Vcore:
576k, 960k 1344k (jeweils 1-2h)
-> Alle anderen Spannungen solange auf Auto.

Wenn meine cpu jetzt 1 stunde 576k 1stunde 960k ect... übersteht dann hat die cpu die richtige vcore?
 
YES, I LIKE ;D daumen hoch ! zum Thread :)
 
Perling83 schrieb:
Mal ne frage zu dem punkt

Ausloten der Vcore:
576k, 960k 1344k (jeweils 1-2h)
-> Alle anderen Spannungen solange auf Auto.

Wenn meine cpu jetzt 1 stunde 576k 1stunde 960k ect... übersteht dann hat die cpu die richtige vcore?

Ausloten heisst ausloten, nicht mehr und nicht weniger :)

aliriza schrieb:
YES, I LIKE ;D daumen hoch ! zum Thread :)

Danke :cool_alt:
 
Es wäre das Optimum wenn du deine Settings ausm UEFI Bios einfach abfotografierst und in deinem FAQ anhängst, dann hat jeder einen gewissen Anhaltspunkt weil du im Guide keinen Ablauf darstellst sondern "nur" erklärst und somit jeder eigentlich sich selbst überlassen ist was er dann wirklich enabled oder disabled.
 
Danke!
 
Wenn ich mal ne gute Kompaktkamera finde (bis 300€) mach ich irgendwann mal nen Video.

Spätestens dann beim großen Ivy Update oder so :)
 
Hm, im Guide hat der Typ das Offset auf +0,040 gestellt für 4.5ghz und du sagst mir -0,040 für 4ghz?
 
hallo zusammen,
was heisst das, wenn bei dem prime95 test (bei 960) core#1 bzw. worker #2 ausfällt.
der stoppt einfach, aber die restlichen 3 laufen weiter?
und bei 1344 schaltet sich worker #3 ab

und noch eine frage hätte ich..
bei vcore habe ich im bios 1.305 und normal
und dynamic vcore auf +0,040

muss ich die vcore von normal auf zb. 1.380 stellen anstatt auf normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Woker aussteig heisst, dass deine CPU so nicht stabil ist.

Wenn du auf Normal stellst, solltest du eigentlich nur noch die DVID/Dynamic VCore und nicht mehr die normale VCore einstellen können. Ist das das neueste BIOS?
 
ib es das neue bios ist weiss ich nicht. habe seit dem kauf keinen bios update gemacht.

also soll ich lieber vcore auf normal und dynamic vcore einstellen, oder vcore einen festen wert geben?
 
Wenn du im Idle Strom sparen willst ersteres, wenn du evt. weniger VCore unter Last haben willst und nicht willst das die CPU in die Stromsparmodi schalten kann letzteres (und C1E/C-Steppings und Eist aus).
 
ok ich habs.
aber woran genau liegt es, dass die worker ausfallen.
im moment warker 1 nach 5 min bei 1344.
beu core temp ist der vid auf 1.2860 - 1.3661
multi auf 45
 
Uiuiui da fehlen aber sehr viele Grundlagen :(

Am besten einfach nochmal den Guide lesen, da stehen die Antworten zu all deinen gestellten Fragen.

Da ich nicht so bin:
Ist zu 90% die VCore. Die VID bei CoreTemp ist übrigens NICHT die Vcore.... Die musst du mit CPU-Z/AIDA64 auslesen!
 
Habe immer einen BLCK von 99.8 Mhz mit meinem Gigabyte Z68X UD4 und bekomm es einfach nicht auf die 100Mhz! Gibt es im Bios irgendwo einen Parameter den ich ändern muss ?
 
ich habe alles so eingestellt wie in dem video paar posts davor.
vcore auf normal und dynamic +0.040.
bei cpuz ist die vcore bei vollast auf 1.260
 
Zurück
Oben