TuneIn Radio Pro Aufnahmen

SubZero1987

Banned
Registriert
März 2007
Beiträge
4.312
Hey,

ich hab auf meinen Handy das Programm TuneIn Radio womit ich auch Radio aufnehmen kann.

Jetzt meine frage! Wie kann ich die Datein die ich aufgenommen hab auf dem PC abspielen?
Ich hab die Datein auf den PC kopiert kann die aber mit KEINEM programm öffnen!
Egal ob ich dahinter .wav .mp3 oder sonst was anhänge es geht einfach nicht!

Das echt lustige ist aber das ich mit nem Video Player auf dem Handy die Datein öffen kann!
Kann doch echt nicht angehen das es auf Android einen Video Player gibt der die Datein abspielen kann es aber GARKEINEN Player für den PC gibt der das kann.

Ich habe schon Winamp, Media Player, VLC Player, Mplayer Classic und sogar nen Video Editier programm getestet (Sony Vegas pro 10)

Ich finde es schon sehr sehr lächerlich das nen Programm auf dem Handy mehr abspielen kann als sonst nen Programm auf dem PC selbst das Sony Vegas Pro die Datein nicht erkennt grenzt für mich an derbe lächerlichkeit!

kennt sonst einer nen paar ECHT!!! gute Programme die die Datei EVTL abspielen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch foobar2000
Da kannste dann auch gucken welches Format die Datei überhaupt hat.
 
SEHR GEIL! Danke es geht :D *freu*

Allerdings auch erst mit mehrmaligen ändern des Datei endes ^^

Unable to open item for playback (IWMSyncReader::OpenStream failed : Unrecognized stream type (0xC00D0026)):
"C:\Users\buSoreZ\Desktop\20110930-031718.wmv"

Unable to open item for playback (IWMSyncReader::OpenStream failed : Unrecognized stream type (0xC00D0026)):
"C:\Users\buSoreZ\Desktop\20110930-031718.wav"

...

mit .mp3 hat es dann funktioniert! YUHUU! ^^
 
Das ändern des Dateinamens ändert nichts am Dateiformat. Wenn müsste man das umkodieren. Da es aber mit MP3 funktioniert, wird es auch mp3 sein.
 
Die Datei hatte nur leider kein Datei ende daher wusste ich nicht welches Format das ist. Da es aber komischerweise mit .mp3 am ende bei jedem Programm was ich aufm PC hatte nicht funktioniert dachte ich es ist kein Mp3 :D

Ich hab ausserdem noch im Internet gelesen das es mit den Dateien klappen sollte wenn einfach .wav ans ende angehangen wird aber Pustekuchen :D

http://forums.toucharcade.com/showthread.php?t=78761

die ganzen Programme kamen einfach nicht mit der Datei klar
 
Zuletzt bearbeitet:
Es würde helfen wenn du mal versuchst herauszufinden in welchem Format das Programm die Daten abspeichert. z.B. Auf der Homepage des Herstellers.
Das Ändern der Dateiendung ändert nichts am Format der Daten und es ist einfach nur dem Programmierer des Players zu verdanken, dass die Datei (manchmal) richtig erkannt wird.

Unter Windows kannst du TrID verwenden http://mark0.net/soft-trid-e.html

Unter Linux geht das einfacher mit dem Tool file.


Alternativ kannst ja mal ein paar Sekunden damit aufnehmen und irgendwo hochladen. Dann schau ich mir die Datei mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maddogie

Auf der Homepage oder im Internet habe ich leider nichts gefunden.

Ich komm irgendwie auf TrID nicht klar ^^ vlt auch weil es nur für 32bit ist?

Hier mal eine Typische Datei einer Aufnahme.

http://www.megaupload.com/?d=MX1M6RW9

PS: wer auf House/Elektro etc. steht kann sich das Lied auch runterladen ^^ Ich finds GEIL! :cool_alt:
Ergänzung ()

OK jetzt bin ich ein bisschen verwirrt!

Ich hab jetzt die Dateien nochmal mit dem VLC Player getestet mit einfach .mp3 am ende und KOMISCHERWEISE funktionieren manche Dateien jetzt auch auf dem VLC Player :freak: aber manche immernoch nicht!
Der Foobar Player hingegen kann alle Abspielen.

Die Datei die ich hochgeladen habe erstaunlicherweise schon obwohl es genau diese Datei war die ich schon mehrmals aufm PC hatte und getestet habe.

Kann es vlt möglich sein das durch die Installation von Foobar auch der VLC Player nen paar neue Codecs spendiert bekommen hat? :freak:

Das ist ein Fall für Galileo Mystery! ^^
Ergänzung ()

mir ist gerade aufgefallen das ich mit TuneIn Radio manche Dateien nicht Vorspulen kann auch nicht mit dem Player auf dem Handy. Das lied fängt dann von vorne an.

Kann es vlt auch möglich sein das manche Dateien etwas beschädigt sind und daher TuneIn Radio und der Player aufm Handy nicht drauf klar kommen die Lieder Vorzuspulen und durch die Beschädigung der VLC Player manche Dateien einfach nicht lesen kann der Foobar Player die Fehler aber einfach Ignoriert?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute ich habe es nicht geschaft die leider am PC abzuspielen weder mit vlc noch mit winamp und foobar..

kennt sich da einer aus??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem gelöst. Einfach mit VLC Media Player die Audio-dateien (Tunein) in MP3 konvertieren. jetzt müsstet ihr eine Datei erhalten die eine "ps."-Dateiendung hat.
Nun war bei mir Adobe Audition in der Lage, die Audiodatei zu importieren was vorher nicht ging. Anschließend konnte ich ohne Probleme in MP3 konvertieren.

Um ganz sicher zu gehen, dass diese Methode auch von VLC akzeptiert wird könnt ihr die RAW Datei einfach mit .mp3 am Ende umbennen und dann zickt VLC auch nicht mehr. Manchmal klappt das konvertieren der RAW Datei nämlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebenfalls einige Tunein aufnahmen erfolgreich exportiert.
Anscheinend wurde bei den "neueren" Tunein Versionen (anfang 2012) etwas verändert, dass dies nicht mehr geht.
Ältere Aufnahmen kann ich in "MP3" umbenennen und problemlos abspielen.
Bei den neueren Aufnahmen geht dies nicht mehr.
Ich weiss auch nicht welcher Codec benutzt wird.
Habt ihr diese Erfahrung auch gemacht ?
Tunein will anscheinend nicht, dass die User die Aufnahmen exprortieren können.
Für mich ein Grund Tunein zu Boykottieren.
 
probier es einfach nach meiner Anleitung
 
Also ich hab's auch mit Winamp nicht hingekriegt.
Deine Anleitung ist leider nicht so detailiert.
Du kannst es gerne mal versuchen ob Du es hinkriegst.
Hier der Link zu meinem File:
https://www.dropbox.com/s/jw45a2jo2dt5e2u/361009721.013149.0
Ergänzung ()

Aktuell nutze ich die Version 5.1 (iOS)
Bei den neusten Aufnahmen scheint es noch mal anders zu sein.
Es gibt eine .tim und eine .tir Datei.
https://www.dropbox.com/s/fx6scxabvnq68d9/recording.tim
https://www.dropbox.com/s/m8rxqzx80jbfq8t/recording.tir
Ergänzung ()

Grilli303 schrieb:
Also ich hab's auch mit Winamp nicht hingekriegt.
Deine Anleitung ist leider nicht so detailiert.
Du kannst es gerne mal versuchen ob Du es hinkriegst.
Hier der Link zu meinem File:
https://www.dropbox.com/s/jw45a2jo2dt5e2u/361009721.013149.0
Ergänzung ()

Aktuell nutze ich die Version 5.1 (iOS)
Bei den neusten Aufnahmen scheint es noch mal anders zu sein.
Es gibt eine .tim und eine .tir Datei.
https://www.dropbox.com/s/fx6scxabvnq68d9/recording.tim
https://www.dropbox.com/s/m8rxqzx80jbfq8t/recording.tir

Ich habs doch gewusst :

13.10.2012 RE: Frage zu tuneIn Radio - Aufnahmen exportieren
ich weiss das es möglich ist, da ich die aufnahmen die ich mit mache auch auf den pc kopiere, aber es bringt dir nichts wenn du bereits aufnahmen mit der (jeweils) aktuellen version gemacht hast. denn die sind nämlich verschlüsselt und du kannst sie im nachhinein nicht entschlüsseln.

du kannst nur die aufnahmen kopieren die vor einer bestimmten tunein version stattgefunden haben.
Quelle: iScene.com

Bye bye Tunein
 
das ist ja komisch, die dateien die es da bei dir hat sind ja alle unter einem MB (bis auf die recording.tim) ist das schon immer so bei iOS gewesen?

edit: ich finde meine neuesten aufnahmen auch nicht mehr. weiß einer wo die jetzt gespeichert werden? (Android Jelly Bean)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Folgedateien sind dann schon grösser, so gegen 2 MB.

Bei Aufnahmen mit der neusten Version, werden bei mir die Aufnahmen im Verzeichnis "Recordings" gespeichert.
Die letzte Testaufnahme von welcher ich den Link gepostet habe ("TIM" und "TIR" Format ist 7 Minuten lang.

Wer sich auch daran stört, was Tunein da macht soll doch eine negative App Bewertung schreiben.
Wenn genügend User das machen, könnte dies etwas bewirken....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit der 2MB großen Datei hab ich es probiert, hat nicht geklappt.

ich habe TuneIn Pro eigentlich nur wegen dieser Möglichkeit gekauft - das nervt mich gewaltig. Wenigstens findest du noch die Dateien auf dem Gerät, ich weiß grad nicht mal wo die gespeichert sind. Im alten Ordner sind nur Aufnahmen von 2013.
 
Das hier ist ne ältere Datei, bei der auch nichts mehr geht:

https://www.dropbox.com/s/7yx96vqj90kny24/361009721.013149.2

Ha ha, es bringt mir ja auch nichts, wenn ich weiss, wo die Aufnahmen sind, ich sie aber nicht gebrauchen kann.....
Vieleicht gibt es hier ja Computer Cracks, welche sich dieser Herausforderung annehmen und die Verschlüsselung knacken können.

Ich hab jetzt mal eine schlechte Bewertung wegen diesem Problem geschrieben.
Bin gespannt ob die überhaupt erscheinen wird.
Das Thema wird von Tunein auch ziemlich totgeschwiegen, respektive die sagen es geht nicht und Punkt.
 
bei Google Play gibts schon einige Bewertungen in der Hinsicht.
 
Ich habe nun eine Bewertung für TuneIn Pro abgegeben:

image.jpg
 
Zurück
Oben