Word 2007: Überschrift Ebene 4 nicht im Inhaltsverzeichnis

aero

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
554
Liebe community,

in meiner Arbeit muss ich mindestens 4 Überschriftenebenen formatieren, was ich bereits getan habe. Nun wird im Inhaltsverzeichnis nicht die 4. Ebene aufgelistet. Was muss ich tun, damit dies doch geschieht? Ich hatte schon gegooglet und gefunden, dass man beim Inhaltsverzeichnis auf Option klicken und dort einen Haken bei Ebene 4 setzen soll - das scheint sich aber auf eine ältere Word Version zu beziehen - ich zumindest finde solche nicht in Word 2007.
Für eure Hilfe wäre ich euch sehr verbunden. Habt Dank im Voraus.

Viele Grüße
aero

EDIT:
Hab eben die Lösung gefunden:

"ich kann es nur für Word 2007 sagen, und hoffen, dass es in 2010 nicht anders ist:

Vielleicht hast du du eine der "automatischen Tabellen" als Inhaltsverzeichnis eingefügt. Die zeigen nur drei Ebenen.

Unter den automatischen Tabellen gibts noch einen Eintrag "Inhaltsverzeichnis einfügen". Dann öffnet sich ein Dialogfeld, in dem du angeben kannst, wie viele Ebenen du haben willst.

Alternative:

Klick irgendwo ins Dokument und betätige ALT-F9. Dann siehst du den Feldcode des Inhaltsverzeichnisses. Er sieht etwa so aus:

{TOC \o "1-3" \.....}

aus der 3 machst du eine 4. Dann wieder ALT-F9 und zum aktualisieren nochmal F9. Dann wirst du gefragt, ob du nur die Seitenzahlen aktualisieren willst oder das ganze Verzeichnis. Du willst natürlich letzteres."

Quelle: http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=272532
 
Zuletzt bearbeitet: (Lösung gefunden)
Zurück
Oben