Neuer Monitor gesucht: Gaming

Pascal*

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
27
Guten Abend Leute,

will mir nen neunen monitor zulegen. Dachte an nen 24 Zoll und LED. Könnt ihr mir Tips geben?
 
AW: Monitore

Budget?
 
AW: Monitore

Budget?
Anwendungsgebiet?
Vorlieben?

Am besten noch weniger schreiben und Thread-Titel noch allgemeiner halten :-)


<-- hat sich erlaubt den Thread-Titel anzupassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Monitore

Also um die 200 euro und Anwendungen mehr Spiele :)
 
AW: Monitore

Leg ~60€ drauf und kauf dir den vorgeschlagenen Dell.
Liefert echt ein gutes Bild mit dem verbauten IPS-Panel und hat 16:10-Format, 120 Pixel mehr in der Höhe.
 
AW: Monitore

200 ist das max Budget. Und möchte 16:9 weil man von 16:10 kopfweh bekommen soll.
 
AW: Monitore

Ist Dell die führende Marke oder soll man nicht auf einen Samsung gehen?
 
AW: Monitore

Guck lieber auf die Art von Panel als auf den Hersteller. Würde aber auch den Dell empfehlen.
Ich hab gehört von 16:9 bekommt man Kopfweh
 
AW: Monitore

Die Kopfschmerzen kamen garantiert nicht von dem Format.
Wahrscheinlich war entweder das Panel mist oder (noch wahrscheinlicher) er wahr einfach falsch eingestellt (nur 40 Hz oder so)
Bei dem Dell mit 16:10 bekommst du nicht mehr Kopfschmerzen als von jedem anderen Monitor auch
 
AW: Monitore

Ist ja e egal aber könnt ihr mir helfen? Welcher monitor macht neben dem dell sinn?
 
Warum wird bei Gaming eigentlich immer 16:10 vorgeschlagen? Das Format, welches von den Entwicklern primär verwendet wird, ist nun mal 16:9..
 
Könnt ihr mir jetzte neben dem Dell vernünftige Monitore sagen? Und bitte 16:9
 
Zurück
Oben