Kaufberatung: 27" TFT bis 280€ für Games und Video-/Photobearbeitung

DaveTheFreak

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
191
Hallo alle zusammen, ich suche derzeit einen 27" Monitor mit folgenden Eigenschaften:

- Full HD (1080p) oder höher
- gute Bildqualität zum Arbeiten mit Programmen wie Photoshop (Farbraum, Darstellung)
- schnelle Reaktionszeit zum Zocken
- 1xHDMI, 1xDVI
- 3,5mm Audio-Ausgang
- wenn möglich recht stabiler Standfuß
- bis max. 280€!

Wer mir hier helfen kann, das wäre super. Gekauft wird er Anfang nächsten Monat doch will ich mich jetzt schon erkundigen. Gesehen hatte ich zwar selbst bereits ein paar Monitore, doch wenn jemand evtl. bereits Erfahrungen mit einem guten 27"er hat... so wäre dies perfekt.

Liebe Grüße,
Dave :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
Was für Monitore hast du denn gesehen? Für 280 Euro bekommst du nämlich nur welche mit TN-Panel und keiner höheren Auflösung als 1920x1080.
 
27" bis 280 €... da gibt es wohl nichts vernünftiges. Bei 24" schon eher.
 
wenn du ein ips panel haben willst dann schau dir mal den Dell UltraSharp U2412M an, ca. 260euro bei amazon. habe mir das modell vor 1 monat gekauft und rühre nie wieder ein tn panel an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts nicht. Bei dem Budget entweder 24" mit anständigem Bild oder 27" mit TN-Panel.
 
Das Problem bei 24" ist halt die Bildfläche und 27" Zoll bietet da mehr was nützlich fürs Arbeiten, als auch Zocken ist. Sagen wir ich hebe mein Budget auf 320-330€ an: gibt es dann was mit den oben genannten Spezifikationen?
 
Mehr Diagonale bringt dir überhaupt nichts weil wegen gleicher Auflösung nicht mehr Informationen vermittelt werden können. Es sind nur größere Pixel die es dir erlauben weiter weg zu sitzen (bzw. es erfordern).

Ich würde den Dell 2412 nehmen und die Anschlüsse so benutzen wie es möglich ist (musst dann halt Adapter benutzen), denn da bekommst du das was bei einem Monitor wichtig ist nämlich Bildqualität!

Der Monitor den du haben willst ist der Dell U2711 aber der liegt weit außerhalb deines Budgets ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass es dafür nicht mehr direkte Fläche gibt, sondern nur größere Pixel, ist mir bewusst. Nur würde es das Arbeiten erleichtern und Filme und Games wären etwas "exclusiver". ;)

Für Dinge wie Photoshop und Color Correction reicht eine "gute" Qualität, super toll muss es nicht sein. Denn dafür hab ich nen kleineren 21,5" Monitor der das schon kann. Doch für Manches wäre es gut, ab und an den 27"er nutzen zu können.

Insofern sagen wir bis 300€ ein guter 27", vorwiegend fürs Zocken und Filme.
 
Hallo DaveTheFreak,

ich suchte vor kurzem ebenfalls einen 27" Monitor vorwiegend für den Bereich Spiele / Filme / PS3.

Im Budgetbereich um die 300 EUR kann ich dir einen persönlich ganz klar empehlen.

LG Electronics Flatron E2770V-BF
http://geizhals.at/deutschland/635220

Der hat ein hervorragendes TN-Panel und eignet sich bestens für die o.g. Punkte.

Ansonsten müsstest du schon weit tiefer in die Tasche greifen.


Beste Grüße
Agape
 
Was soll "hervorragendes TN Panel" bedeuten?

Gibts da so große Unterschiede bei den TN Panels?
 
Zurück
Oben