Fragen zu externen Brennern

Chief_Justice

Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
2.134
Ich muss aus Platzgründen den DVD-Brenner aus meinem Tower verbannen und dachte deshalb über einen externen Brenner nach, den ich dann auf meinen Schreibtische stelle.

Da ich noch nie einen externen Brenner hatte, stellen sich mir zwei Fragen:

  • Wie laut sind die?
  • Wie schnell sind die?
  • Wie ist das Brennergebnis in qualitativer Hinsicht? (BLER-Rate usw.)


Ich hatte mir bereits folgende Modelle angesehen:
http://gh.de/424133
http://gh.de/567621
http://gh.de/567955
http://gh.de/534039

Gibts noch bessere Modelle bis ca. 50€?
Sollte auf jeden Fall schwarz sein und kein Blu-Ray.
 
Hi,

sind nicht lauter, leiser, schneller, langsamer, besser oder schlechter als die internen Brenner. Ich selber habe den Samsung SE-S084F, bin sehr zufrieden.

VG,
Mad
 
Diese externen Brenner sind ja nichts anderes als Slim-Laufwerke in externen Gehäusen. Somit erben sie auch alle Eigenschaften von ihnen.

Dadurch, dass sie etwas langsamer sind (8x DVD, 24x CD), sind sie auch etwas leiser. Man muss nur bedenken, dass die erzeugten Geräusche evtl. nicht mehr durch das Gehäuse des Rechners (oder sogar eine Fronttür) gedämmt werden. Kommt also insgesamt wahrscheinlich aufs Gleiche hinaus.

Die Brennqualität ist ebenfalls auf etwa gleichem Niveau, wobei es natürlich auch Unterschiede zwischen den einzelnen Laufwerken gibt.
 
Zurück
Oben