Filmdatenbank gesucht

kopiersperre

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
105
Ich suche eine Filmdatenbank, die das automatische einlesen von
  1. Codec-Eigenschaften (MediaInfo)
  2. IMDB deutsch / OFDB Filmbeschreibung
  3. Cover (möglichst nicht Amazon)
einer großen Anzahl von Filmen unterstützt.
Zuletzt habe ich Personal Video Database benutzt.
Was könnt ihr empfehlen ? Es sollte auch unter Linux laufen.
 
Codec-Eigenschaften werden zwar(glaub ich) nicht übernommen (wofür braucht man das?), aber ich find sie klasse (läuft auch unter Linux):
http://www.my-movie-database.de/
 
Genau soetwas suche ich auch. Die beste Datenbank war für mich MBase 2.0 die allerdings nicht mehr unterstützt wird und Filme leider nicht mehr über imdb gefunden werden.

Zurzeit nutze ich MyMDB. Optisch leider nicht mehr das neuste und die Weiterentwicklung wurde ebenfalls eingestellt die Funktionen an sich sind aber alle perfekt und arbeiten problemlos.

EDIT:
@superstar
Um zb. Anzeigen zu lassen ob es sich um ein 1080p oder DVD Video handelt oder ob eine DTS bzw. Stereo Tonspur vorliegt. Kenne aber bis jetzt kein einziges Programm was das kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert der Import von Filmen in Griffith problemlos und stark automatisiert ?
 
ich kann dir ember media manager empfehlen.
Das kann dann folgendermaßen aussehen:

Eine Anleitung dazu gibt es bei youtube:
EMM Guide XBMC

Gibt aber diverse Anleitungen dafür.
Das ist das aktuell beste Programm finde ich.
 
Ja ok, ich hab persönlich nur RIPs, da ist es mir egal.
Wobei ich damals auch ne Weile nach ner Software gesucht hab und bin dann eben bei MyMDB gelandet.

MBase 2.0 sieht aber tatsächlich sehr schick aus, ohne IMDB aber natürlich nicht ganz ideal, wobei bei mir bei MyMDB derzeit auch keine Infos von IMDB mehr übernommen werden.

Oder sind die da auch in keinem Fall mehr angebunden, weil IMDB vllt Geld will (IMDB Pro)?!

Wenn es was optisch besseres als MyMDB gibt, was zumindest halbwegs genauso gut funktioniert, wäre ich aber ebenfalls bereit zu wechseln...
 
Wie kann ich mit Griffith einen ganzen Filmordner oder überhaupt eine MKV-Datei einscannen lassen ?
 
Doch gerade, aber ich bin zu dumm einen Ordner scannen zu lassen oder auch nur eine einzelne Videodatei einem Film hinzuzufügen.
Ergänzung ()

Die IMDB-Importfunktion funktioniert jedoch sehr schön.
 
Ich hatte bisher noch keine Probleme, aber jetzt schon. Denn ich sollte ein paar vorgeschlagene Programme testen. :D
 
Hat schon mal jemand den DVD Profiler ausprobiert?
Macht nen schicken Eindruck...

Kostet zwar scheinbar Geld, aber wenn es das Programm wert wäre, warum nicht...


Edit(h sagt):

Ok, DVD-Profiler kann man vergessen, man kann nicht nach Dateien scannen, er greift nicht auf IMDB zu und den ersten Film in meiner Datenbank (19) hat er direkt schon nicht gekannt :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp DVD-Profiler ist nen flopp. Das einzige was an dem Programm gut ist, das es fürs Handy sogar eine passende App dazu gibt aber was bringt einem das ohne ein vernümftiges Programm.

EDIT:
Ihr müsst das Prog. unbedingt testen es hat mich nun Endgültig überzeigt.

Hinzufügen von Titeln:
1. Menu->import->Scan Folder->Ordner wählen->Pfadtiefe wählen-> preview -> ok
2. Menu -> Jobs -> ID bestätigen -> ein paar mal doppel klick machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Movie Label 2012 sieht auch sehr schick aus, aber 39.95 $ bzw. 69,95 $ ist schon recht teuer...
Da bleib ich wohl doch lieber bei Freeware.


Edit(h sagt):
So, hab Movie Label 2012 jetzt mal spaßhalber mal installiert und ja, es scheint sogar Codec, Videoformat usw. auszulesen!
Ergänzung ()

Also das Programm zeigt Codec, Videogröße (Auflösung) und vieles mehr an, ist mir persönlich aber dann leider doch zu teuer... aber gut 14 Tage kann man es ja scheinbar ausgiebig testen, der Import funktioniert wirklich spitzenmäßig, leider wird die Handlung auf Englisch importiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben