Unvollständige PDF-Datei

Mugen

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
69
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einer kaputten PDF-Datei.
Anscheinend fehlt der Anfang. Der Quelltext beginnt dierekt mit Binärcode, gefolgt von normalen objekt-Blöcken. Keine Angabe zur PDF-Version oder ähnliches.

Besteht so überhaupt eine chance, die Datei zu retten?
Ensprechende Programme als demo-Versionen haben versagt, eines hat wg fehlendem xref-Table gar nicht erst einen Versuch gestartet.

Ich wollte nur mal fragen, ob so überhaupt die theoretische Möglichkeit besteht, den Inhalt (praktisch nur TIFF-Files) zu retten. Mein erster versuch, die stream-Blöche zu extrahieren, hat jedenfalls keine gültigen Bilddateien hervorgebracht.
 
kann man mal versuchen:

tool nr 1

tool nr 2

hab ich auf die schnelle gefunden. kanns nur nicht testen, da ich keine defekte datei habe.
 
Danke für den Versuch.

Tool nr 2 hatte ich schon getestet und Tool nr 1 hat auch nichts erreicht.

Ich fürchte, ohne die Informationen am Anfang dieser Datei, ist diese nicht zu retten.

Falls es jmd besser weiß, soll er mir bitte Bescheid geben, dann arbeite ich mich in tiefer in die Materie rein.
Hatte bisher nur PDFs mit FPDF für PHP erstellt, ohne mich mit den Hintergründen zu beschäftigen.
 
Zurück
Oben