• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 2070 Sammelthread

XRJPK

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
839
anno2070r6f7l.jpg


Anno 2070 Sammelthread

  • Publisher : Ubisoft
  • Entwickler: Related Designs / Blue Byte
  • Release: 17.11.2011


Trailer: Youtube-Video
Bilder: CB-Gallerie
Demo: Download



Da Anno 2070 demnächst releast wird, und heute die Demo herrauskam, war ich mal so frei einen Sammelthread zu erstellen.

Alles an Informationen o.ä. bitte hier rein, werde es dann ggf. in den Startpost einarbeiten


Minimale Systemanforderungen

Betriebssystem: Windows 7, Vista, XP
Prozessor: Intel Pentium DualCore 2 GHz oder vergleichbar
Arbeitsspeicher: 2 GB
Grafikkarte: Pixel-Shader 3.0 mit min. 512 MB RAM (z.B. Nvidia GeForce 7, ATI Radeon X1000)
DirectX: 9.0c
DVD-Laufwerk: Nur für die Installation
Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel
Festplattenspeicher: 5 GB


 
Zuletzt bearbeitet:
Minimale Systemanforderungen

Betriebssystem: Windows 7, Vista, XP
Prozessor: Intel Pentium DualCore 2 GHz oder vergleichbar
Arbeitsspeicher: 2 GB
Grafikkarte: Pixel-Shader 3.0 mit min. 512 MB RAM (z.B. Nvidia GeForce 7, ATI Radeon X1000)
DirectX: 9.0c
DVD-Laufwerk: Nur für die Installation
Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel
Festplattenspeicher: 5 GB
 
Hmm,
nach 1602,1503,1701+AddOn/+Deap...und alleine dort Platin mit mehr als 1000 Std.Spielzeit,gefällt mir die kitschige bunte blase Farbe der Grafik wie auch bei Anno 1404 leider nicht.:freak:
Weniger wäre mehr gewesen,storry ist Interesant keine Frage als SciFi Fan etc..

Berge schauen etwas matschig aus,und die Bäume sahen früher auch besser aus.

Setting Menue,unüberschaubar...gut,es ist immer gewöhnungs bedingt.

Und wie bei BF3, musste ich ne Sonnenbrille tragen wenn ich ein Kontor etc. angeklickt habe.

Bin schwer am überlegen ob ich es mir kaufe,hatte in der dem Demo das Gefühl ich spiele Emergency 2012

... der "WoW" Effekt fehlte und die Annimationen konnten mich nicht wirklich fesseln;Schade.
Zoom Modus könnte auch näher sein.Gut, die Postkarten Ansicht tröstet leicht hinweg.

Es ist heute noch ein Genuss auf die Insel von den Indianer oder Asiaten(1701) zu Scrollen.

Trotz GTX590 auf 5760*1080 alles Hoch +D11 kämpte mein Knecht,hätte ich nicht erwartet:)
Getestet auch auf 1920*1080,vielleicht lag es auch an meinen Augen das ich die Sprechblasen so schlecht lesen konnte.

Dann schauen wir halt noch...;-)


Hier noch ein Paar Werte:Win7/64

ca. 60 fps @1920.. alles @Max in Multi-Gpu.beide Ram mit ca 880MB und fast keine Cpu Auslastung @3,6 X4 955 ca 20% alle 4Kerne
ca. 10-15 fps @5760..Sehr Seltsam,habe nur keine Zeit zum Prüfen....naja bei vollen Details kein Wunder.




Einmal "Widescreen"-always "Widescreen"
 
Zuletzt bearbeitet: (Fps-Werte)
Performance der Demo ist sehr schlecht und wirklich was anspielen konnte man auch nicht.
 
@Über mir

Echt? Ich hatte mit meinem Q9300 und meiner 9600GT keine Probleme. Lediglich diese komischen ingame VIdeos liefen nicht flüssig.
Hab auf 1920x1080 mit HOCH Eintellungen gespielt. Und hatte ziemlich konstante 32 fps.

Viel witziger fande ich das die Kontore verschwunden sind, wenn du sie ausgebaut hast :D
 
Nachtrag:

War gerade auf PCHG,und war Positiv überrascht von den Screenshots.

Kein vergleich mit dem was ich heute kurz im Game gesehen habe.

Habe mal die nur Posteffekte @1920 auf mittel und hoch runter gesetzt.
Siehe da,viel viel Schöner.
Nicht mehr so Blass,Schwammig.Jetzt kommt die Pracht zur Geltung:cool_alt:

Ja ja die Filter einstellungen und die Fps haben sich fast verdoppelt auf nur einer Gpu:evillol:

Da dreh ich doch gleich noch ne Runde:D
 
Gibt es mittlerweile Informationen dazu, ob Anno 2070 aus UK auch die deutsche Sprache enthalten wird? Ich hatte bereits Anno 1404 aus UK nur da gab es zwar mehrere Sprachen, allerdings war Deutsch nicht dabei.
 
braveheart24 schrieb:
Ist der Ubilauncher wieder dabei? Überlege mir nämlich das Spiel vorzubestellen.

Er ist dabei, aber nur eine abgespeckte Version. Du brauchst nur einmal fürs Installieren eine Internetverbindung.
 
Im Demo, in Mission 2, kann man den Kontor upgraden.
Dann verschwindet er aber, da das Model noch fehlt.
Echt witzig.

Bug => Found it!
:)

Ach ja:
Performance: Alles auf Max, 1920x1080. 5870 und i5-750. Keine Probleme. Ruckelt nix.
Ist ja aber auch ein Mini-setting auf der Map...
 
Weiß jemand inwiefern sich die Anzahl der Waren verändert hat? Kann dazu momentan noch keine genauen Angaben finden; find ich für die Endlosspiele jedoch ein wichtiges Kaufkriterium.
 
Genaue Zahlen habe ich nicht im Kopf, aber alleine durch die drei Fraktionen, Ober und Unterwasser-"Insel"bau sowie den neuen Ressourcen Energie und Ökobilanz gibt es eigentlich genug Herausforderung. Bin jedenfalls - durfte/darf in der Closed Beta teilnehmen - von der Spieltiefe begeistert. Das wird das spielerisch beste Anno aller Zeiten!

Persönlich finde ich den modernen Stil gar nicht schlecht... Aber ich befürchte, das wird sich wirklich nicht so toll verkaufen wie die Vorgänger... Warum auch immer manche Leute das Szenario nicht mögen...
 
Okay, danke für deine Antwort. Weil im Ubisoft-Forum http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2961041819/m/4191057259 gibts leider auch keine offizielle Auflistung.

Ich kanns aber auch gut verstehn, wenn sich manche Leute am neuen Design etwas störn - v.a. die Tatsache, dass man die Gebäude sehr schlecht unterscheiden kann, halte ich für einen berechtigten Kritikpunkt.
Bei 1404 hat man im Endlosspiel (also schon fast alles besiedelt) manchmal schon ne Stunde gebraucht, wenn man ne ganze Weile nimmer gezockt hat, um überhaupt erst wieder in alle Routen, den Produktionsablauf etc. reinzukommen. Das wird dadurch wahrscheinlich noch intensiver werden.
 
Hmm... vielleicht wie die früheren Siedler (die neuen kenne ich nicht mehr) mit Rohstoffketten und -abhängigkeiten.
Allerdings ist es wesentlich komplexer. Es ist schon eine Art Wirtschaftssimulation. Nur eben wesentlich komplexer. Mit Diplomatie, Kriegsführung und eben dem Hauptbestandteil: Resourcenbeschaffung, -aufwertung und Bevölkerung.
 
Ist auch ein geiles Game (also Anno generell). Allerdings kann so ein freies Spiel mit dem Ziel, die höchste Bevölkerungsstufe zu erreichen, schnell mal viele Stunden dauern... Also bring Zeit mit :p
 
Zurück
Oben