Grammatikkenntnisse in Deutsch verbessern

MM91

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
733
Moin moin!

Studiere zurzeit u.a. Germanistik und bin noch im aller ersten Semester. Es wurde jetzt schon gesagt, dass diejenigen, die später den Master of Education anstreben möchte, bereits jetzt anfangen sollten, ihre Grammatikenntnisse aufzufrischen bzw. Lücken zu schließen.

Kennt ihr nützliche Internetseiten und/oder Lehrwerke, die nicht ganz so teuer und zu empfehlen sind?

Würde mich über einige Tipps und Hinweise freuen!:)

Im Englischen finde ich beispielsweise ego4you ganz gut - gibt es sowas auch für Deutsch?:D
 
In Siegen gibt es dazu eine eigene Veranstaltung, die seit Jahren von der gleichen Lehrperson betreut wird. Sämtliche Unterlagen inkl. Videoaufzeichnungen der Veranstaltungen sowie über 30 Online-Tests mit verschiedenem Schwierigkeitsgrad liegen im elektronischen Semesteraperat bereit.
Ich denke mal, dass du in Dortmund studierst, aber erkundige dich doch einfach mal dort, ob es bei euch ähnlich aussieht. Dortmund ist mwn doch auch recht technisch versiert.
Auch ein Gang zum entsprechenden Fachschaftsrat wird dir sicher weiter helfen. :)

Viel Erfolg beim Studium in jedem Fall.
 
Zurück
Oben