Neues System => Problem

th4lioN

Cadet 4th Year
Registriert
März 2011
Beiträge
74
Servus,
ich habe mir heute 4 Teile neu gekauft, die verbaut und nun habe ich beim booten ein Dauerpiepen. Bild kommt keins.

Mainboard: AsRock Z68 Pro3 (neu)
CPU: Intel i5 2500k (neu)
Ram: Corsair Vengeance PC1600 2x4GB DDR3 (neu)
Graka: Radeon HD5770
Monitor: Dell UltraSharp U2312HM (neu)

Ich bin hier komplett am verzweifeln :(..
Bitte um schnelle Hilfe!
Danke im Voraus
th4lioN
 
hast du die onboard graka deaktiviert im bios?
wenn nein: versuch das mal!

ps: im handbuch stehen (normalerweise) was die beep-codes bedeuten ;)
 
Kann das auch nicht sein, weil das Netzteil nur ne 4Pin MB Stromversorgung hat, das MB aber eigentlich 8Pin braucht? Im Handbuch steht, dass ich trotzdem nen 4Pin Netzteil anschließen kann.
 
Hab es gerade mal mit der Onboard Graka versucht, damit gehts. Ich komm ins Bios rein usw.
Allerdings irritieren mich 2 Dinge:
1) Das Dauerpiepsen natürlich
2) Der CPU Lüfter dreht mit Fullspeed von Anfang an und wird auch nicht langsamer. Bei meinem alten MB war es, dass er beim Starten kurz 2 Sekunden mit Fullspeed lief, dann aber deutlich langsamer / leiser wurde.
 
der 4pin anschluss wird vll zuwenig saft liefern. da wird schon ein 8pin kabel nötig sein.
 
Also muss nen neues Netzteil her? Brauchbare Vorschläge?
 
Der 4 Pin muss locker ausreichen. Das wird es nicht sein...wäre seltsam sowas...

Aber vllt reicht dein NT an sich nicht aus???
 
Ich habe nen Rasurbo DLP-535 mit 530Watt.. Das ist mehr als genug Leistung :/..
 
Ich sehe da 2 Möglichkeiten:

- Entweder es liegt (wie bereits gesagt wurde) an der mangelnden CPU-Stromversorgung - Eher unwahrscheinlich da es meistens auch mit nur 1 Stecker funktioniert, aber trotzdem möglich.

Oder, was sogar wahrscheinlicher ist ..

- Das Z68 Pro3 mag dein Ram nicht - Am besten mal von nem Kollegen nen anderen Riegel zum Testen ausleihen, vorzugsweise 1333er.

Das Z68 Pro3 ist übrigens ein grosser Freund von Value Rams - Es läuft mit Kingston Value 1333, Adata Value 1333 und Team Value 1333 problemlos, auch in 16 GB Konfiguration.
 
Wenn es am Speicher liegt, dann dürfte es doch auch nicht mit der Onboard Grafik funktionieren, oder?

Da könnte es doch wirklich am Netzteil liegen, ist jetzt nicht böse gemeint aber ein 35 Euro NT und hochwertige Komponente passen einfach nicht zusammen. Da wird immer am falschen Ende gespart.
 
Soo.. Habe mir dann doch mal ein neues Netzteil gegönnt.
Es funktioniert auch alles. Kein Piepsen mehr oder ähnliches. Windows Installation klappt auch.
Aber irgendwie macht der PC faxen, nachdem ich dann die ersten Windows Updates und Treiber installiere.
Das Windows Logo kommt, dann wird der Bildschirm schwarz und dann hört es sich so an als würde der PC im 5 Sekunden Takt restarten. Erst durch drücken des Reset Knopfes oder Starten im abgesicherten Modus, funktioniert es.
 
Schau mal im UEFI ob da alles richtig eingestellt ist - insbesondere CPU Voltage, Ram Voltage & Timings.
 
Habe gerade (durch Headset) gemerkt, dass wohl doch ganz normal Windows gestartet wird. Nur das Bild bleibt schwarz.
Stimmt also irgendwas mitm Monitor / der Graka nicht?
 
Wie funktioniert das mitm Instant Flash? Die Windows Version lässt sich nicht ausführen.
 
Ich hatte dasselbe Problem, nachdem ich meinen PC vor kurzem zusammen gebaut habe.
Wielange geht der Ton?
Bei mir lag es daran, dass mein Netzteil verschiedene Voltschienen hat, sodass die Graka nicht mit genügend
Strom beliefert wurde.
 
Zurück
Oben