Suche gute Screencast Software

Hypeo

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
1.016
Hallo,

ich habe vor für meinen Blog Screencasts zu machen. Spezieller gemeint sind Spiele,
je nachdem was sich ergibt. Aber keine Shooter :freaky::utminigun:.

Wichtig ist mir das der Ton des Computers (onBoard Sound) + der Ton eines Mikrofons gleichzeitig und gut aufgenommen werden. Außerdem wäre die Möglichkeit in HD bei trotzdem nicht allzugroßen Dateien aufzunehmen gut.
Also:

Einsatzgebiet: Spiele
Auflösung: HD 720p - 1080p
Ton: Lautsprecher + Mikrofon
Soundkarte verfügbar: Nein, nur onBoard
Grafikkarte verfügbar: ja
Ram: Mehr als genug verfügbar
CPU: Kann leistungshungrig sein

Preis: absolut max. 50€


Welche Software würdet ihr mir vorschlagen?
 
willst du direkt ingame auf den blog casten oder im nachhinein online stellen ?

wenn im nachhinein -> FRAPS ...

dazu brauchste aber eine sehr potente CPU und eine richtig schnelle 2. festplatte, wo nur die aufnahmedaten gespeichert werden. fraps selbst müsste dann auf der normalen systemplatte liegen, die NICHT die platte ist, wo die videodaten landen!

nachteil: große datenmengen und notwendiges umwandeln.

vorteil: beste software immernoch, da kommt nichts ran!
 
Ich verwende VirtualDub mit Xvid Codec zum Umwandeln von Fraps Videos.
Hat halt einige Einstellmöglichkeiten mit denen man spielen kann.
Auch für Videoschnitt hervorragend geeignet.

Aber auch Handbrake ist dafür ganz ok da man dort quai keine Einstellungen
machen muss, lediglich einen Button drücken und los gehts.

Beides Freeware

Gruß
Vile-Gangster
 
wenns dir ums streamen geht schau dir mal xfire an das war aber als ich zuletzt damit was gemacht hab auf DX9 oder so limitiert
 
Zurück
Oben