News EVGA stellt GeForce GTX 560 Ti mit zwei Herzen vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.358
EVGA hat eine neue Grafikkarte vorgestellt, die erst bei genauerer Betrachtung ihre Einzigartigkeit offenbart. Denn hinter der Bezeichnung „GeForce GTX 560 Ti 2Win“ steckt keine normale Version der Mittelklasse-Grafikkarte, die nur einen neuen Namenszusatz erhalten hat, sondern eine Variante mit zwei Grafikchips.

Zur News: EVGA stellt GeForce GTX 560 Ti mit zwei Herzen vor
 
Und dann nicht mal die verbesserte 560 ti die bald raus kommt.
 
Lecker, nur leider zu spät, zu teuer und zu wenig VRAM. Achso Auserdem stören mich die Lüfter auf der Southbridge *g

Nein im ernst, ein gute Idee und von EVGA kann man da sicherlich auch was gescheites erwarten, leider bleibt es dann aber für mich bei einer "Machbarkeitsstudie". Ein Sli-Verbund aus 2x 560GTX ti 2GB kostet in etwa das gleiche. Eigtl. nur was für leute mit wenig freien PCIe Steckplätzen bzw. Lanes.

@Gorfindel

Von verbessert kann nicht die rede sein. Die verschärbeln die teildefekten/teildeaktivierten GF110 - Also alles was mal ein 570 oder 580 hätte werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Teil interessant, wobei nur 1GB VRAM ein Problem darstellen könnten. Der Preis ist allerdings viel zu hoch. Der dürfte wenn überhaupt nur knapp unterhalb der günstigsten GTX580 liegen.
 
Wofür braucht mans? Für 2560*1440/1600, am besten mit FSAA. Und dafür ist zuwenig Speicher drauf. Ein weiterer VRam Krüppel ;)
 
Ne 9800GX2 in 40nm, darauf hat die Welt gewartet. :freak:

Leistung bietet diese Karte ja genug, nur bringt das nicht viel wenn man in ner hohen Auflösung AA hinzuschalten möchte...
 
Wenn ich mir den preis anschaue, und dann die gebototene leistung sehen dann nehme ich doch die GTX580. Bin gesannt was die an strom zieht, wenn sie weniger benötigt als eine 560 ti im sli würde sie sich ewentuell für GPU-computing nutzen lassen... aber das bezweifle ich mal arg.
 
evga-geforce-gtx-560-ti-2win-dual-gpu-01.jpg


Noch ein Bild zur Karte!

Braucht 2x8-pin und zieht bis 375W
 
Zuletzt bearbeitet:
buntstift23 schrieb:
BITTE WAS?

Wer kommt denn auf solche Ideen?
GTX590 für MOAHAHA-Power kannich nachvollziehen aber warum 2 kleine Karten zusammen schmeißen die dann nichtmal die Preisgleiche SingleGPU schlagen kann?


oder in kurzen nerdigen Worten: FAIL!

Wenn man keine Ahnung hat, am besten gar nicht antworten.

Zwei GTX 560 Ti sind 35-50% schneller als eine GTX 580 und erreichen durchgehend die selben FPS wie eine GTX 590 (wer behauptet GTX 590 ist so schnell wie GTX 570 SLI hat keine Ahnung).

Einfach mal die beiden CB Tests Vergleiche:
GTX 560 Ti SLI Test
GTX 590 Test

Wenn man die einzelnen Spiele miteinander vergleicht wird klar, dass die 590 bei den meisten Settings im Schnitt nur 3-8 fps mehr hat, teilweise sind 560er sogar minimal schneller (siehe Mafia 2).
Nächstes mal also recherchieren bevor man was sagt.. es gibt genügend Systeme die eine GTX 580 mit leichtigkeit in die Schranken weisen, MGPU wird unterschätzt.

Das einzige was die verbockt haben ist der RAM.
2560x1600 kann man mit dieser Karte vergessen, da 1GB schlichtweg zu wenig sind.

simzep schrieb:
Da es die Gtx 580 gibt ist diese Karte ziemlich unnötig.
quatsch, siehe oben. 560 Sli ist auf GTX 590 Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte nennt settings in denen ihr den vram-verbrauch dokumentiert habt!
1.) hat kaum jemand mehr als 1920*1200-bildschirme
und 2.) vielleicht 5 spiele kommen in 2560*1200 effektiv über 1024mb vram-bedarf hinaus.

da heulen leute rum die sich eh nie so eine karte kaufen würden bzw. könnten.
was bringt vram bei amd? dass sich die leute auf der sicheren seite durch ne bunte zahl auf der packung fühlen... toll!

ferner gab es bisher keine option quad-sli mit 560ern zu betreiben.
daran schonmal jemand gedacht? benchen?!! geht hier schließlich um eVGA.
 
ich find die karte eigentlich sehr interessant. recht viel leistung zu "recht" geringem preis. stärker als eine gtx 580 aber "wahrscheinlich" garnicht soo viel teurer.

ES IST VERDAMMT NOCHMAL AUSRECIHEND RAM!!!
wer zockt denn auf mehr als 1920x1080? kann man an einer hand abzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also leistungmässig scheint die karte ja nicht so vom "kleinen" vram ausgebremst zu werden.

Trotzdem würd ich eher zur 580 greifen.
100W mehrverbrauch unter Crysis sind schon ne hausnummer :D
100€ mehr auch also das ist den Aufpreis definitv nicht wert für otto normalgamer !

Sli ist zwar nimmer so das Problem wie früher trotzdem solange es genug schnelle single karten gibt sind die für mich interessanter.Zumal ja die nächste Gen jetzt quasi vor der Türe steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat Nvidia eigentlich was gegen DisplayPort oder wieso bilden Karten mit diesem Anschluss eher die Ausnahme bei Nvidia

Bei AMD ist der Anschluss ja schon wesentlich öfter zu finden
 
@ mastor

Und wie viele kaufen sich eine Dual-GPU-Grafikkarte? Kann man auch an einer Hand abzählen!
Dual-GPU-Grakas sind was für Enthusiasten, und die zocken sicher nicht auf FullHD, dafür ist diese Graka hier auch unnötig. Erst denken, dann posten!
 
mastor schrieb:
ich find die karte eigentlich sehr interessant. recht viel leistung zu "recht" geringem preis. stärker als eine gtx 580 aber "wahrscheinlich" garnicht soo viel teurer.

ES IST VERDAMMT NOCHMAL AUSRECIHEND RAM!!!
wer zockt denn auf mehr als 1920x1080? kann man an einer hand abzählen.

Alle die sich so eine übertriebene Karte kaufen? für 1080p reicht 'ne 580 vollkommen aus.
 
Zurück
Oben