Asus ML249H

Andre1508

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
60
Moin,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem gutem 24" Monitor für unter 200€.Der Monitor soll ausschließlich zum Spielen dienen.Da hier im Forum fast nur IPS Monitore empfohlen werden, frage ich mich ob diese wirklich primär für Spiele geeignet sind.
Bei meiner Suche bin ich auf den Asus ML249H gestoßen, der mir optisch sehr gut gefällt.Von den technischen Daten ist er auch sehr gut und er hat ein IPS Panel.
Hat jemand diesen Monitor in Betrieb und erfüllt er meine Zwecke?Oder doch lieber zu einem schnellen TN Panel greifen?Bitte um Hilfe :)

ASUS ML249H, 24" http://geizhals.at/deutschland/624316
 
Was denkt ihr denn von dem hier: ASUS ML248H, 24" http://geizhals.at/deutschland/603479
Er sieht meiner Meinung nach sehr schick aus, hat gute technische Daten und ist recht günstig.Würde mich schon als Hardcore Gamer bezeichnen und denke ich bin mit einem schnellen TN Panel gut bedient.
 
Ok ich habe nun noch zwei Geräte im Auge, zwischen denen ich mich entscheiden muss.Vielleicht hat der ein oder andere eines von beiden und kann mir eine Empfehlung aussprechen.

Zum einem wäre da der ASUS ML248H
http://www.alternate.de/html/product/ASUS/ML248H/819580/?

oder der Samsung SyncMaster S24A350H http://www.alternate.de/html/product/Samsung/SyncMaster_S24A350H/833762/

Der Asus wird von Prad speziell zum Spielen empfohlen, hat jedoch sonst weiter kaum Bewertungen.Der Samsung wird bei einigen Shops über den grünen Klee gelobt.Vom Preis und der Ausstattung nehmen sich beide nicht viel.Kann mich nicht entscheiden, bitte helft mir :D
 
Samsung habe ich selber hier stehen , und war nicht zufrieden damit , die Helligkeit geht gar nicht bzw die Verteilung.

Nimm lieber LG IPS236V
 
Hm, ich muss dazu sagen ich benutze den Monitor fast nur zum zocken.Von daher würde mir wohl ein TN Panel reichen.Zumal Prad zum LG schreibt : Der Widescreen Monitor samt Full-HD-Auflösung kann nicht für Spieler empfohlen werden, da vor allem die Reaktionszeit zu hoch ist und leider von der beworbenen Bildaufbauzeit stark abweicht. In der Praxis zeigt der Monitor deutlich sichtbare Schlieren, selbst bei schnellen Kamera-Schwenks in Filmen.

Ich denke ich versuchs mal mit dem Asus.
 
Zurück
Oben