Etikettenschwindel auf Handyakkus oder einfach nur Billigschrott ?

K

Kevinarea51

Gast
Nabend liebe CB Gemeinde.


So und gleich zu meinem Problem.

Ich habe zwei Handyakkus

Den Orginalen von Nokia 1050mAh 3,7V (Neu/Orginal - Preis 7,50€)

und den

hier aus Ebay http://www.ebay.de/itm/Akku-Nokia-C5-C6-01-C3-BL-5CT-/230560599415?pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item35ae7b8d77

und wollte fragen ob ich einem Etikettenbetrüger reingefallen bin,

weil der Akku mit der Nokia Batery Monitor Software fast gleiche Werte (sorgar schlechter) erzielt, obwohl er teurer ist.

Hier die Werte bei gleicher Messung.
(Beide wurden bei 50% voll Aufgeladen)

Der Orginale von Nokia 1050mAh (Li-ion)

Call 2G - 8,00 Std
Web - 3,30Std
Musik - 10,20Std
Maps - 4,30Std
Camera - 4,10Std


Der neue Noname 1400mAh (Li-ion)

Call 2G - 7,20Std
Web - 3,10Std
Musik - 8,50Std
Maps - 4,10Std
Camera - 4,00Std

Akkus wurde schon öfters aufgeladen.

Aber nach einem Plus von rund 30% mehr Kapazität sieht es nicht aus.

Nicht zutreffende Kommentare sind unerwünscht.

Bedanke mich für jede hilfreiche Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen das ist bei billigschrott made in china normal ;) da gibts eine gewisse Serienstreuung und damit sich potentiele Käufer wohler fühlen wird da auch mal gerne das ein oder andere draufgeschrieben was nicht so ganz stimmt. andererseits legt der akku bestimtm noch bischen zu wenn du ihn ein paar mal entladen und geladen hast
 
Den ganzen Billigschrott kannste bei ebay lassen, die "original" Akkus sind höchstwahrscheinlich alle billige Fälschungen.

Ich hab mir auch mal eins bestellt, die Akkulaufzeit war deutlich geringer als mit dem echten original Akku.
 
Wirkt irgendwie recht dubios, der Artikel. Vor allem der Zusatz "kein Etikettenschwindel" macht mich misstrauisch. Das CE-Kennzeichen aufm Etikett ist eine Fälschung. WEE ist kein Qualitätsennzeichen, sondern die Aufforderung an den Kunden das Gerät nicht über den Hausmüll zu entsorgen. Und sogar das Symbol ist gefälscht.

Und dass er das doppelte des originalakkus kostet setzt dem die Krone auf.

Aber denk mal logisch drüber: Wie soll der Akku ein drittel mehr Kapazität haben, wenn er nicht größer ist?

mfg
 
Der Zusatz "kein Etikettenschwindel" machte mich auch misstrauisch.

Und wie der Akku mehr Kapazität in gleicher Bauform haben soll,
das fragte ich mich auch.

Geht ja nur bei Li-Polymer, und nicht bei Li-ion.

Aber naja... :rolleyes:
 
14 Tage Rückgaberecht
Hohe Käuferzufriedenheit
Kundenservice per Telefon oder Email
Regelmäßig kontrollierte Qualität: 12 Monate Garantie
Warenversand innerhalb 24 Stunden nach Zahlungseingang
Zufriedenheitsgarantie: Falls Sie nicht zufrieden sein sollten gibt es eine schnelle und problemlose Rückabwicklung oder Nachbesserung, je nach Wunsch

ok, die haben es nicht anders gefordert

dann mach mal :p


mittlerweile bin ich ja von Momax überzeugt, die haben leider keinen Akku für dein Modell:

http://www.momax.net/en/
 
Nuja, was mir bei meinen bisherigen Nokiasmartphones (6260, N95, N86, N8, E7) aufgefallen ist, ist der Umstand, dass nach eineinhalb, zwei Monaten die Akkus nochmal einen kleinen "Kapazitätsschub" bekommen haben, sprich die Geräte liefen dann spürbar länger. Wärs nur bei einem Modell gewesen, würd ich sagen es liegt am Nutzerverhalten, aber das hat sich so gesehen ja nicht geändert. Dass dieser Effekt allerdings bei allen meinen Geräten auftrat, lässt mich zu dieser Vermutung kommen.

Evtl. könnte das auch bei deinem originalakku sein, vielleicht hat der mehr Kapazität als draufsteht, und der neue ,auf dem Papier stärkere, noch nicht diesen "Schub" hat.
 
Zurück
Oben