Was beachten bei DVD DL brennen?

dragonabllz

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
254
Hi,

Ich habe mal gelesen das man beim brennen von Double Layer DVDs irgendwelche Einstellungen machen muss! Ich benutze als Brennprogramm immer Ultraiso, muss ich da was einstellen? Habe sowsa gelöesen wie Booktype umstellen doer so?
Ich will ne DVD ISO brennen und die soll auf DVDPlayern funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe immer mit CDBurnerXP gebrannt ohne was einzustellen
 
Ne nichts umstellen... nur so langsam brennen wie möglich...

@mrdeephouse: Wo findet man dieses Nero in UltraISO? oO
 
Book Type kannst du auf DVD-ROM setzen, falls du eine höhere Kompatibilität mit älteren DVD-Playern haben möchtest. Viele Laufwerke machen das aber automatisch.

Den Layer Break könnte man ggf. auch in die Mitte setzen, falls es sich um einen Rohling handelt, der nach außen hin in der Qualität abnimmt. Aber auch das machen viele Software automatisch.
 
Book Type kannst du auf DVD-ROM setzen, falls du eine höhere Kompatibilität mit älteren DVD-Playern haben möchtest. Viele Laufwerke machen das aber automatisch.

Das will ich ja machen nur mit welchem Programm? Nero ? Gibts auch Freeware die das können?
 
Nero kann das. ImgBurn (Freeware) kann es auch. Andere Freeware kenne ich persönlich nicht. Gibt bestimmt aber auch weitere.
 
Ein wenig Suchen sollte doch jeder können...
Im Menü unter Tools -> Drive...
 
Ein wenig Suchen sollte doch jeder können...
Im Menü unter Tools -> Drive...

Hmm... ich habe ein neuen Plextor PX-L890SA.
Wenn ich nun auf Plextor gehe und auf "Change For" und auf "Drive (For DVD + R DL Media)"
Steht unter "Current Setting" "Unknown(Faled!)"!!!!
Kann as mein Brenner nicht? Der ist ganz neu!
 
Der PX-L890SA ist eigentlich ein LiteOn. Und gerade die sollten so was unterstützen. Vielleicht hat es Plextor über die Firmware gesperrt. Oder der aktuelle Wert kann nur nicht ausgelesen werden, was aber nicht unbedingt bedeutet, dass er nicht gesetzt werden kann.
 
Zurück
Oben