Exportieren der Outlook Ordner und Kontakte von Externen Rechner?

LongRangeGun

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
533
Hallo,

ich hatte einen Laptop auf dem Outlook 2003 lief (mit Windows Vista) und dieser hat leider den Geist aufgegeben. Ich konnte leider nichts exportieren, aber die Festplatte ist noch komplett in Takt. Habe die Festplatte nun mit einem Rahmen per USB angeschlossen und kann mir alles ganz normal anschauen, allerdings finde ich die Persönlichen Ordner nirgendwo auf der Festplatte, und anscheinend kann ich das Programm auch nicht von meinem PC starten, weil es anscheinend in das andere OS so integriert ist. Habe die Festplatte auch in einen anderen Laptop eingebaut, da hat er aber nicht normal gebootet, sondern wollte eine system wiederherstellung machen.

Hat jemand von euch einen Tipp?

PS: Hoffe ich konnte mein Problem gut erörtern, klingt ziemlich kompliziert... ^^
 
Du musst dazu erst alle Dateien anzeigen lassen, sonst findest Du nichts. Die Einstellungen für die Mailkonten stehen aber in der Registry, die solltest Du kennen sonst wird es schwer die wieder einzustellen.
 
Danke Swaydizzle, habs durch den pfan gefunden.

Weis jemand zufällig, wo die Kontakte und Verteiler gespeichert sind? das ist das letzte was mir noch fehlt..^^
 
Kontakte und Verteilerlisten werden in der jeweils genutzten *(outlook).pst gespeichert.

Noch etwas zu den Daten - hier die Konteninformationen - in der Registry. Für die Verwendung auf einem neu installierten Outlook, lassen sich nur die Konteninformationen, nicht aber die Passwörter nutzen.

Hier greift die installationsbezogene Outlook-ID, die zur Verschlüsselung der Passwörter herangezogen wird.



Christine A.
 
Wie es manuell geht wurde ja schon beschrieben. Für alle die wie ich lieber den bequemen Weg bevorzugen empfehle ich ein entsprechendes Tool zu verwenden. Meine Wahl ist der Outlook Backup Assistant. Die einmalige, manuelle Übertragung ist ja noch ganz nett um mal zu sehen was wo gespeichert wird. Spätestens beim zweiten Mal wird es aber lästig und ein so ein Tool hilft :-) Außerdem geht es ja nicht nur um die Übertragung sondern auch um regelmäßige Sicherungen.
 
Zurück
Oben