Videos spielen nie flüssig ab

Huabs

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
92
Irgendwie wird bei mir kein Video, dass in einem von euren Artikeln veröffentlicht wird, flüssig wiedergegeben.
Ich will mir auch schon gar keine Vids mehr anschaun, weil andauernd gepuffert wird.
Egal ob nun in normaler und Full HD Qualität!

Mit dem alten Player liefen alle Videos schön rund, aber der neue Player/Hoster ist naja, sagen wir mal so: sehr bescheiden.

Surfe mit google chrome und 13mbit.
Auch mit IE9 in egal welcher Qualität, es puffert und puffert und puffert ...

Irgendwelche Ratschläge?
 
Seitdem wir seit rund einem Jahr einige Videos selbst hosten liegen die Video-Dateien auf demselben Server bei Host Europe mit derselben Anbindung. Daran hat sich zwischenzeitlich nichts geändert. An meinem Internetanschluss (Unitymedia, 32 MBit/s) werden die Videos gerade mit voller Geschwindigkeit geladen.

Unsere lokalen Downloads werden von demselben Server ausgeliefert wie die Videos. Ist z.B. der 3DMark-Download ebenfalls langsam? https://www.computerbase.de/downloads/benchmarks/ul-3dmark-11/

Was du mit "dem alten Player" meinst, musst du genauer sagen. Wir spielen alle paar Monate mal eine neue Version der Player-Software ein, aber da hat sich optisch für den Besucher erkennbar nie irgendwas dran geändert (außer dass Mitte des Jahres ein Lautstärke-Button hinzugekommen ist).
 
Dann scheint es ein Problem mit der Anbindung nach (deinem Provider in) Österreich zu geben. Wobei 140-165 KB/s für die SD-Varianten der Videos genügen sollten. Lediglich die HD-Varianten kommen auf höhere Bitraten. Hast du vielleicht versehentlich in unserem Player HD aktiviert? Button unten rechts.
 
@Steffen: war egal ob SD oder HD ...

heute funktionierts plötzlich!
Werbung angesehen und das HD Video wurde im Hintergrund sofort fertig geladen.
 
Zurück
Oben