Treiber (korrekt) installieren?!

Asnagath

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
69
Grüße!

Ich hab gestern meinen neuen Rechner mit WIN 7 64bit bekommen und gleich mal alles wichtige installiert. Auf der vom Hersteller mitgelieferten Treiber DVD meiner Graka (GTX 570) war aber nur eine veraltete version drauf.
Meine Frage(n):
1. Es ploppt immer so ein nVidia AutoUpdate auf. Installiert das automatisch den Treiber oder weist das nur drauf hin, dass ein neuer Treiber verfügbar ist?
2. Muss ich zwingend, weil ich hab es bei XP immer getan, erst den alten Treiber deinstallieren, bevor ich den aktuellen raufspiele? Oder geht ein einfaches drüberinstallieren auch?
(3. Wenn ich zwingend deinstallieren sollte/müsste; welche bei den Programmen aufgelisteten Treiber muss ich alles deinstallieren?
Zur auswahl wäre:
- 3D Vision Controller-Treiber 280.19
- 3D Vision Treiber 280.26
- Grafiktreiber 280.26 (den hätte ich mal ausgewählt ;) )
- Nvidia HD-Audiotreiber

Reicht es, einfach nur den Grafikkartentreiber zu deinstallieren? Schmeißt der dann automatisch den Rest mit runter?)

danke schon mal :)
 
wenn du kein 3d und hd audio benutzt, installiere nur den treiber und die physiksoftware. alles andere kannst du auslassen.
du kannst auch immer eine neuinstallation im menü auswählen. braucht man aber nicht unbedingt.
 
Sag bei der Installation einfach, dann eine Neuinstallation vorgenommen werden soll...
 
Ist es so schwer bei der Installation das Häckchen bei Benutzerdefiniert und Neuistallation vornehmen zu setzen ?
 
Driver Sweeper installieren.
PC Neustart - F5 wie wild drücken -> abgesicherter Modus.
Driver Sweeper starten und jegliche Komponenten betreffend Grafiktreiber löschen.
PC Neustart im normalen Modus-> aktuellsten Treiber samt jeglichen Features installieren -> evtl. Neustart -> Driver Sweeper löschen -> FERTIG

Und keine Sorge, auch ohne installierten Grafiktreiber startet der PC ganz normal :)
 
Zurück
Oben